Fritzbox den Tastencode #96*1* ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das WLAN-Netz auszuschalten ist ein reichlich ineffektiver Weg und komplett unnötig.

Menüpfad in der Fritz!Box:
Internet => Filter => Kindersicherung.

Hier kannst Du für jedes Gerät im Netzwerk einstellen, wann es ins Internet darf.

Unter Internet => Filter => Zugangsprofile kannst Du zentrale "Zugangsmuster" ablegen, die Du im o. g. Menü zuweisen kannst.

Auch kannst Du Tickets erstellen/ausdrucken, die einen Internetzugang für jeweils 45 Minuten innerhalb der Sperrzeit öffnen.

Schau Dir auch mal die Menüs "Priorisierung" und "Listen" an.
Bei letzterer kannst Du Erlaub- und Verbotslisten anlegen.

Das sollte mehr als ausreichen.

Warum sammelst du abends nicht die Handys und Tablets/Laptops ein und legst sie im deinen Schlafzimmerschrank?

5

weil ich keine Lust habe zig Geräte abends einzusammeln...die Playstation etc. läuft ja auch über W-lan.

0

ruf die benutzeroberfläche der fritzbox auf und gehe ins menue.

dort kannst du dann die einstellungen vornehmen so dass nachts ruhe ist. 

5

dort steht nichts von Tastencodes ändern

0
15
@knofi1962

geh bitte auf den menuepunkt wlan und dann auf den unterpunkt zeitplan und dann kannst du schalten und walten.

0
5
@sigridsigrid

wenn ich dort den zeitplan änder, kann das W-lan nicht mehr über die Tastenkombination #96*1* am Telefon eingeschaltet werden ? Der zeitplan ist 23 Uhr aus und 08 Uhr wieder an,aber übers Tel. kann es trotz zeitplan wieder eingeschaltet werden.....hmm

0
15
@knofi1962

ich gebe es ja ungerne zu aber aus dem stand bin ich ratlos. da ist wohl ein blick in die bedienungsanleitung oder ein anruf bei fritzbox notwendiig

0
15
@sigridsigrid

und nun ein mittelalterlicher votgang. um nachts im notfall telefonieren zu können ein telefon an eine zae-dose anschließen und das modem abends einkassieren. +

es gibt aber auch wlan-störer zu kaufen.

den code zu ändern scheint nach dem was ich bis jetzt gesehen habe nicht möglich. 

gute nacht

sigrid

1

Welche Fritz Box soll ich für meinen Telekom Anschluss kaufen?

Hallo ich habe vor 3 Jahren einen Vertrag mit der Telekom für eine VDSL Leitung abgeschlossen (50 MBit/s) da sie der einzige Anbieter mit der gewünschten Leistung war, die in meinem Ort verfügbar war. Der Spaß kostet mich ca 60€ im Monat inklusive Speedport Miete, was mich zu nächsten Thema bringt.

Denn der Speedport W725V Typ B hat mittlerweile Große Probleme die W-Lan Verbindung aufzubauen. Und Aufrecht zu erhalten.

Software Updates sowie das komplette zurücksetzen des Systems wie auch das ändern des Kanals hat nichts gebracht.

Der Fehler tritt bei allen 3 Geräten auf die sich mit dem W-Lan Router Verbunden haben. Internet via Ethernet Kabel funktioniert problemlos und Liefert immerhin 48 MBit/s Download und 9,5 MBit/s Upload.

Jetzt wollte ich eine Fritzbox kaufen, da mich die W-Lan Probleme ziemlich nerven. Welche Günstige Fritzbox mit 5/2,4 Ghz W-Lan könnt ihr mir empfehlen. Sie sollte nur als Router und einfache Telefonanlage dienen.

Danke

...zur Frage

Problem mit 2 Routern im Netzwerk!

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe im Keller den Hauptrouter Fritzbox 7360 der in die oberen Etagen via Lan Kabel das Internet bringt. Eins dieser Lan Kabel geht in einen Lan Eingang eines weiteren W-Lan Routers um diese Etage mit W-Lan zu versorgen.

Ich hoffe bis hierhin verständlich.

Von diesem W-Lan Router geht ein Lan Kabel in meinen PC. Jetzt habe ich das Problem, dass das Internet sich irgendwie komisch verhält und manchmal nichts lädt. Ich habe das Gefühl, dass liegt daran, dass der TP Link Router die selbe IP wie die Fritzbox im Keller hat, nämlich 192.168.178.1

Und ich würde gerne auf das Menü vom TP Link zugreifen, aber ich werde automatisch an die Fritzbox weitergeleitet, sodass ich die IP des TP-Links nicht ändern kann.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Gruß

...zur Frage

Kann man bei einer Geldkassette den Code ändern?

Ich habe hier eine Geldkassette und würde gerne wissen, ob und wie es möglich ist, bei der den Code zu ändern. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Welche FritzBox/Welche Router?

Hi ihr Lieben. Lange habe ich mich davor gedrückt,weil ich schlichtweg keine Ahnung davon habe.

Wir haben eine Fritzbox 33...

Seit ein paar Monaten hängt die Internetverbindung oft oder bricht sogar ab. Unser Anbieter sagt,das mit der Leitung u Übertragung alles in Ordnung ist,es müsse also an dem Router liegen.

Aber welcher?Mir wurde natürlich die neueste Fritzbox empfohlen aber soviel kann ich garnicht ausgeben.

Wir haben auch nur eine 2 Zimmer Wohnung und sind,wenn es hoch kommt,mit 3 Smartphones gleichzeitig online. Einen Festnetzanschluss benutzen wir nicht. Zur Zeit haben wir 16Mbit/s

Ich freue mich über eure Ratschläge.

...zur Frage

FritzBox Internetfilter umgehen?

Hallo, Meine Eltern haben aus unerklärlichen Gründen mein Lan Kabel auf 2 Stunden Internetzeit gesetzt... Jedoch wollte ich wissen ob man den Internetfilter von 2 Stunden umgehen oder gar ausschalten kann, ohne den Router einzustellen? Ich hatte noch ein FritzBox Stick... aber die haben es Gestern gesehen und somit weggenommen... Brauche unbedingt Hilfe... Weil ich Fr. Sa. und So. immer für 3-4 Stunden ins Internet muss.

Danke im Vorraus

...zur Frage

pc verbindet sich nicht mit dem lan kabel. warum?

hallo

ich hab ein problem und zwar hab ich mir heute ein lan kabel für mein pc gekauft und ihn mit unserer fritzbox 6490 cable verbunden, nur leider verbindet sich mein pc (packard bell imedia s3810) nicht mit dem lan kabel. auch wenn ich in die einstellungen bei netzwerke und freigabecenter gehe und auf adaptereinstellungen ändern gehe wird nichts angezeigt

kann mir einer bitte dabei helfen das mein pc künftig über lan funktioniert

ich bedanke mich schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?