[Fritz-nas] Ich muss mich immer wieder neu einloggen, wenn ich mich neu in mein Windows-Profil einlogge etc.?

2 Antworten

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Möglicherweise ist das nicht von der Fritzbox, sondern vom Admin, der die Netze so aufgesetzt hat, dass sie nicht "quer" zugegriffen werden können.

Vielleicht muss man die Konfiguration modifzieren (keine Ahnung wie, es gibt hier tausende von Möglichkeiten) oder aber nur irgendwo einen Haken rausmachen, der so ähnlich lautet wie "Querzugriff innerhalb der Teilnehmer blockieren".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Silke18Neu  24.07.2021, 08:33

Der FS knnte auch m al schauen, was unter "wéitere Optionen" steht, vielleicht liegt da der Hase begraben

Die Frage ist leider für eine Nachfrage zu lang:

Was steht denn unter der Windows eigenen Anmeldeinformationsverwaltung unter Windows-Anmeldeinformationen bei dem entsprechenden Eintrag? Ist dort der Benutzername und das Passwort gespeichert?

Zur Anmeldeinformationsverwaltung kommst Du am einfachsten, wenn Du das Wort in die Suche eingibst.