Fritz Box 7590 hat plötzlich kaum noch W-LAN Reichweite?

1 Antwort

Hallo,

da kann ein anderes WLAN dazwischen "funken". Das muss der Router nicht unbedingt selbst merken sondern eben nur die Empfänger.

Da hilft oft eine Wechsel des Kanals und eben nicht die voreingestellte Automatik. Wie das geht steht in der Anleitung!

Ein Test z.B. mit der APP Fritz-WLAN ist dazu sehr hilfreich um am Empfänger festzustellen, welcher Kanal eben schon belegt ist.

So erhalten Sie das beste WLAN | AVM Deutschland

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer