Fritz Box 7590?

25.07.2025, 09:17

Was ich noch dazufügen muss die ganze Zeit bringt er an der Fritzbox die Internet-taste und WLAN war immer grün gestern Abend war dann WLAN grün und Internet grün und heute morgen blinkt wieder Internet und WLAN ist konstant grün

ytimoyt  25.07.2025, 09:18

Also du kommst wenn du im W-Lan der Fritzbox bist nicht über fritz.box oder die alternativ IP auf die Oberfläche der Fritz?

Rosella11 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 09:19

Genau ich komme einfach nicht auf die Oberfläche der FritzBox und das einzugeben was die glasfaserfirma vorschlägt

1 Antwort

hmmm ich geh mal von aus, daß ne Box im Keller hängt und davon geht nen LAN-Kabel an die Fritz!Box nun oder...!?

Dadruch wurde ja nichts geändert an der Box und Du solltest ganz normal auf die Box mit jedem LAN-GErät wie vorher auch zugreifen können

die normale Adresse der Box lautet 192.168.178.1 damit kommst auf die Box

und für Glasfaser-Einrichtung gibts ne schöen ANleitung von AVM

FRITZ!Box am Glasfaseranschluss einrichten | FRITZ!Box 7590

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Rosella11 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 09:23

Genauso ist es ich hatte gestern eine Stunde einen Elektriker da der ist fast verzweifelt ich werde jetzt diese Anleitung aufrufen und sehen ob ich weiter komme vielen Dank für deine Antwort

Rosella11 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 09:26

Ich habe versucht von meinem Laptop die Fritzbox zu erreichen die Antwort auf dem Laptop lautet Seite wurde nicht gefunden die Verbindung mit dem Server Fritzbox schlug fehl

MichaelSAL74  25.07.2025, 09:29
@Rosella11

hmmm...das ist komisch. hat das Notebook denn WLAN-Verbindung? wenn ja, dann sollte auch die Box aufzurufen sein, womöglich ist aber auch ne andre IP eingestellt als die Standard, dann gibts ne Not-IP... da müßt ich jetzt aber selbst nachschauen wie die lautet, auswendig weiß ich die auch nicht

MichaelSAL74  25.07.2025, 09:31
@Rosella11

die Notfall-IP lautet 169.254.1.1, darüber sollte die Box auf jeden Fall erreichbar sein

Rosella11 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 09:36
@MichaelSAL74

Mein Laptop zeigt an diese Seite ist leider nicht erreichbar. Kann ich nicht sein da ich ja bei 1&1 abgemeldet bin und nicht in der Lage bin nicht bei dem Glasfaser Anbieter einzuloggen weil ich nicht auf die Fritzbox komme und diese Daten die ich erhalten habe eingeben kann?

MichaelSAL74  25.07.2025, 09:39
@Rosella11

nein... der Router agiert unabhändig vom Internet-Provider, der Router bleibt erreichbar. Du kannst auch das Kabel ausm Keller mal abhängen und es dann versuchen auf die Box zu kommen, das muß auch gehen

Rosella11 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 09:47
@MichaelSAL74

Was ich noch festgestellt habe. Ich habe ja auf meinen Handy die Fritz App ich stehe da drauf und gehe auf diese Fritzbox es zeigt es mir an dass er die Box gefunden hat oben ist der Haken wenn ich dann auf okay gehe such dann sucht er wieder weiter. Oben auf dem Handy sehe ich auch Bluetooth und 5g aber komischerweise dieses Zeichen wo aussieht wie ein Schirm das ist nicht da. Was bedeutet das die ganze Zeit war dieses Zeichen sichtbar. Ich habe dieses Kabel vom Keller abgeklemmt aber es ändert sich nicht

Rosella11 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 09:54
@Rosella11

Ich habe ja gestern auch die Firma netcom Baden-Württemberg angerufen was ich machen soll und die haben mir mitgeteilt ich soll auf werkseinstellungen gehen weitere dienstanbieter andere nicht kommen dann dauert es 10 bis 12 Minuten das müsste das Internet da sein aber wenn ich nicht drauf komme auf die Fritzbox kann ich ja nicht auf werkseinstellungen gehen es dreht sich praktisch alles im Kreis ich muss auf diese Box kommen aber ich bekomme es nicht hin

MichaelSAL74  25.07.2025, 10:02
@Rosella11

ÄH Du mußt mobiles Internet (5G) deaktivieren und nur WLAN aktivieren, sonst greift er automatisch auf 5G zu, da er über WLAN kein Internet bekommt

MichaelSAL74  25.07.2025, 10:03
@Rosella11

am besten holst nen PC/Notebook und schließt es mittels LAN-Kabel an die Fritte an und dann probierst es. da kannst auch dann sehen, welche IP-Einstellungen genommen werden. da sieht man ja den Standard-Gateway dann und alles

Rosella11 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 10:22
@MichaelSAL74

Mein PC ist an der Fritzbox angeschlossen habe darauf habe ich auch versucht auf die Box zu kommen es hat auch nicht geklappt kamen immer wieder fehlermeldungen

MichaelSAL74  25.07.2025, 12:13
@Rosella11

Hmmm seht merkwürdig

dann schau doch mal in den IP-Einstellungen nach welche Daten vom DHCP des Router übermittelt werden und über den dort angegebenen standardgateway-IP erreichst du deine Box

und sollte ne Meldung mit „unsichere Website“ oä kommen, dann einfach auf „trotzdem senden“ klicken