Frisuren im 9. Jahrhundert?

2 Antworten

Offen bei unverheirateten Frauen, bedeckt bei verheirateten. Ob Haare hochgesteckt wurden oder nicht hatte nur etwas mit der Mode der Zeit zu tun. Diese änderte sich, wie heute auch, oft schnell, war regional unterschiedlich und hatte natürlich auch mit dem persönlichen Geschmack der Frau zu tun.

Das ist aber noch sehr frühes Mittelalter. Ich weiß nicht, ob aus dieser Zeit sehr viel über solche Gepflogenheiten oder Mode bekannt ist.