Frisst mein neuer Kugelfisch Babyfische?!

5 Antworten

Das kommt natürlich darauf an, welche Kugelfischart du dir gekauft hast.

Und ja, außer bei den Erbsenkugelfischen könnte es passieren. Die Kombination Guppys und Kugelfische ist aber extrem schlecht, da Kugelfische gerne an langen Flossen anderer Fische zupfen. Das kann zu Verletzungen und zu Verpilzungen führen, außerdem ist es für die Fische äußerst unangenehm.

Guppies fressen doch auch ihren Nachwuchs. So ist der Lauf der Natur. Glaub mir - irgendwann wirst Du froh sein, dass nur noch wenige Babies überleben. Ich hatte mit 10 Guppies angefangen und innerhalb von drei Monaten waren es plötzlich über 80! Dann wird irgendwann das Becken zu klein.

Ich hatte auch mal einen Kugelfisch aber der hat leider nicht sehr lange gelebt. Kugelfische sind sehr schwer zu halten und für Anfänger eher nicht geeignet (und ich wurde damals vom Zoohändler völlig falsch beraten).

Hallo Breakdancer1910,

Kugelfische sind, meines Wissens nach, Fleischfresser. Das heißt, es kann durchaus sein, dass sie "Baby-Fische" fressen.

Du kannst die Baby-Fische mitsamt der Mutter-Fische aber in einen kleinen Plastik-Kasten tun, die es extra dafür gibt.

Diese werden dann an eine Ecke des Aquariums gehängt, sodass Wasser darin sein kann. Frag doch mal in einem Tierladen?

Mit lieben Grüßen
RatgeberGF

Meine Guppy Dame platzt bald glaube ich?!

Hey, ich hoffe WIRKLICH ihr könnt mir helfen meine Guppy Dame ist einfach MEGA fett ich mache mir langsam wirklich Sorgen um meine kleine sie ist momentan das einzige Weibchen im Becken und schwanger war sie auch schon aber jetzt fing das an das vor kurzem bzw. Vor ein , zwei Monaten die Guppy Herren sie nicht mehr in Ruhe ließen da war sie aber schon etwas dicker und jetzt inzwischen sieht sie echt aus wie ein Kugelfisch sie hat aber jetzt nicht einmal abgelegt ich mache mir sorgen, bitte helft uns . Heute hängt sie nur am Heizstrahler :/

...zur Frage

Wie kann man Kugelfische zum Geschlechtsverkehr bringen?

Hi Leute, Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wir ich Erbsenkugelfische zum Geschlechtsverkehr bringe? Danke im vorraus:-)

...zur Frage

Weshalb werden meine Fische gefressen?

Hallo, Ich habe ein großes Problem ich finde immer wieder tote Fische in meinem Aquarium(bis jetzt waren es zwei Guppyweibchen)

Ich weiß aber nicht was ich falsch mache!! ich habe:eine Süßwasserkugelfisch einen Glaßwels, 5 Neons, 2 Scheibenputzer, 2 Bodenwelse und 3 Guppys - jetzt aber nur noch 1 (es waren 2 Weibchen und ein Männchen).

 Ich verstehe nicht was ich falsch mache, ich habe ein 60 l Aquarium aber nicht so viele Fische,außerdem habe ich nachgefragt und der meinte das passt so! Sie kriegen genug Flockenfutter und 1 mal in 2 Tagen Mückenlarven für den Kugelfisch (die er aber nicht frisst) 

Ich hoffe irgend jemand weiß, was ich falsch mache,danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?