Frisst mein neuer Kugelfisch Babyfische?!

4 Antworten

Das kommt natürlich darauf an, welche Kugelfischart du dir gekauft hast.

Und ja, außer bei den Erbsenkugelfischen könnte es passieren. Die Kombination Guppys und Kugelfische ist aber extrem schlecht, da Kugelfische gerne an langen Flossen anderer Fische zupfen. Das kann zu Verletzungen und zu Verpilzungen führen, außerdem ist es für die Fische äußerst unangenehm.

Hallo Breakdancer1910,

Kugelfische sind, meines Wissens nach, Fleischfresser. Das heißt, es kann durchaus sein, dass sie "Baby-Fische" fressen.

Du kannst die Baby-Fische mitsamt der Mutter-Fische aber in einen kleinen Plastik-Kasten tun, die es extra dafür gibt.

Diese werden dann an eine Ecke des Aquariums gehängt, sodass Wasser darin sein kann. Frag doch mal in einem Tierladen?

Mit lieben Grüßen
RatgeberGF

Guppies fressen doch auch ihren Nachwuchs. So ist der Lauf der Natur. Glaub mir - irgendwann wirst Du froh sein, dass nur noch wenige Babies überleben. Ich hatte mit 10 Guppies angefangen und innerhalb von drei Monaten waren es plötzlich über 80! Dann wird irgendwann das Becken zu klein.

Ich hatte auch mal einen Kugelfisch aber der hat leider nicht sehr lange gelebt. Kugelfische sind sehr schwer zu halten und für Anfänger eher nicht geeignet (und ich wurde damals vom Zoohändler völlig falsch beraten).

am anfang würde ich den Kugelfisch auf jeden fall beobachten, obwohl ich glaube, dass da im Normalfall kein Problem sein sollte

viel glück!