Friseurausbildung mit Abinote 1,4

8 Antworten

Also tut mir Leid, ich muss hier mal deftig Dampf ablassen! Ich bin hier her gestoßen, weil ich genau den selben Gedanken habe - gutes Abi und Leidenschaft zum Beruf Friseur. Wie kann man behaupten 'Deutschland wäre gesunken' wie kann man sagen 'Abitur umsonst gemacht' wie kann man sagen 'ich hätte das Abi besser gebrauchen können als Du' ?! Abitur ist die Grundlage sich alles in seinem Leben ermöglichen zu können! Ja! Wie tief ist unsere Gesellschaft gesunken!? Einen Beruf auf seinen Lohn zu beschränken und zu behaupten, es wäre eine minderwertige Arbeit!? Es ist das älteste Handwerk, das niemals aussterben wird und alle, die hier kommentieren lassen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Haare schneiden. Danke an diese Menschen, ihr habt mir gezeigt, dass ich mich nicht auf Meinungen schwer beschränkter Menschen verlassen sollte. Jeder sollte den Beruf ausüben, für den er eine Leidenschaft hat ihn nicht auf seinen Beruf reduzieren. Ob Abitur Haupt- oder Realschulabschluss. - man muss seiner Berufung nachgehen, nur dann wird man glücklich.

War deine Abitnot nicht vor Kurzem noch 1.8 ? Hat sich innerhalb von drei Tagen aber schlagartig nochmals verbessert, oder irre ich mich da gewaltig 'OliverH'? Wenn du ein kreativer Mensch bist und eventell später noch Zusatzausbildungen machen willst oder sogar einen eigenen Friseusalon eröffnen möchtest oder bei wirklich guten Friseuren arbeiten willst - warum nicht. Man sollte immer das tun, was einem liegt und Spass macht, denn nur dann geht man auch zufrieden an den Job heran. Falls es aber irgendwann einmal nicht mehr dein Trumjob sein sollte, hast du mit dem Abi in der Tasche immer noch die Grundlage gelegt um einen anderen Weg einzuschlagen.

vorallem solltest du zuersteinmal das machen, was dir selbst gefällt. und wenn du denkst, dass das okay für dich ist- warum nicht?

Abinote im Lebenslauf, Universität Witten/Herdecke?

Hi :) schreibe momentan meine Bewerbung für die Uni Witten/ Herdecke... die Uni legt ja mehr wert auf den Bewerber als Person als auf die Durchschnittsnote im Abi... Aber soll ich die Note trotzdem in meinen Lebenslauf schreiben? Zeugnis ist ja im Anhang... Liebe Grüße

...zur Frage

Geld verdienen als Hobbykünstler?

Also wo kann man seine Gemälde überhaupt verkaufen und wie viel wäre eines Wert. Ich meine wenn man ein hobbykünstler ist Danke schon im vorraus^^

...zur Frage

Steigert eine professionelle Autoreinigung den Wert des Autos vor dem Verkauf?

Ich möchte mein Auto gerne verkaufen und überlege, wie ich noch den ein oder anderen Euro mehr verdienen kann.

Steigert eine professionelle Autoreinigung den Wert des Autos vor dem Verkauf?

...zur Frage

Sind diese ultrateuren Haarkuren vom Friseur ihr Geld wert?

War kürzlich beim Friseur und er wollte mir partout eine Haarkur für 20.-€ verkaufen, weil ich die a) dringend bräuchte und sie b) unvergleichlich besser sei als die im Handel zu erwerbenden. Habe erstmal Abstand genommen. Oder meint Ihr, das hätte sich doch gelohnt? Benutzt hier jemand diese Luxusprodukte?

...zur Frage

haben im PSN Store heruntergeladene Spiele einen Wert?

Also müsste ich dann meinen acc verkaufen, damit ich noch geld damit verdienen kann?

...zur Frage

Prada sonnenbrille: wert?

Hey Leute, Könnt ihr mir vielleicht einen link zu dieser brille (mit original Preis) schicken? Bzw. Was sagt ihr zum Zustand? Möchte sie gerne verkaufen. Sie war ziemlich teuer deshalb möchte ich Sie gerne auch dementsprechend verkaufen... Hatte sie nur ein halbes Jahr und auch kam genutzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?