Abinote im Lebenslauf, Universität Witten/Herdecke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal wie gut (oder schlecht), ich würde sie weglassen. Steht ja im Zeugnis, das reicht. ;)

legt ja mehr wert auf den Bewerber

kicher.... wohl eher auf die Studiengebühren von Zahnarzttöchtern, deren Papis sich die Praxisübergabe etwas kosten lassen.

http://studierendengesellschaft.de/umgekehrter-generationenvertrag/beitragssaetze-und-mustervertrag/

Zu Deiner Frage: Nur eine außergewöhnlich gute Abinote kann im Lebenslauf erwähnt werden, in Thüringen oder Sachsen-Anhalt wäre das allenfalls eine 1,0.

http://www.zeit.de/campus/2015/s2/bewerbung-lebenslauf-tipps-gliederung

3

Ich sag mal danke für die Antwort.. Allerdings gefällt mir deine Begründung am Anfang so gar nicht. Die Uni hat auch andere Wege um das Studium zu finanzieren. Besser als Jahre lang auf einen uni Platz zu warten, bei einem eher normalen abidurchschnitt..

0
61
@smileyyassi

Nee, in dem Fall muss ich der Fragestellerin recht geben. Bei aller Skepsis gegenüber "Bezahlunis", Witten tickt da doch etwas anders. ;)

Auch sind die Studiengänge, zum Beispiel in Psychologie, anders, praxisorientierter, aufgebaut.

1
32
@Kristall08

Mag sein, dass ich alter Sack noch etwas Schaum vor dem Maul habe, aber die Gründung dieser ersten Privat-Uni durch eine Camarilla von durchgeknallten Anthroposophen, Bertelsmann-Stiftung, Deutscher Bank und anderen Heilsbringern habe ich schon 1982 als Mitglied des Marburger Asta - leider vergeblich - bekämpft. Zugegeben, damit bin ich etwas aus der Zeit gefallen, aber diese Form der Elitenbildung war und ist nicht demokratisch.

Dass die Uni immer wieder finanziell vor die Wand gefahren ist, liegt natürlich nicht zuletzt an der fehlenden realen Elitenbildung. Mittelmäßige Absolventen entwickeln  nicht gerade ein funktionierendes Alumni-Wesen. Wie immer in solchen Fällen ist dann der Steuerzahler dran, um Außenwirkungen wie diese zu finanzieren:

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46412/1.html

0

Nur wenn sie wirklich gut ist, also so unter 1,5. 

Darf man mit einem Abitur mit der Note 4,4 an jeder öffentlichen Uni ein Fach ohne NC studieren, oder lehnen einen die meisten Unis mit so einer Note ab?

Weil man muss doch an jede Universität eine Bewerbung schicken.

Daher meine Frage, ob eigentlich jede Universität einen ablehnen kann, wenn ihnen der Lebenslauf, oder insbesondere die Abiturnote nicht gefällt ?

...zur Frage

Tabellarischer Lebenslauf für die Uni (Hilfe, wie soll ich das schreiben)?

Ich habe mich an einer uni beworben und muss nun neben dem zeugnis etc. auch ein Lebenslauf schicken..

"Tabellarischen Lebenslauf, aus dem hervorgeht was Sie in der Zeit zwischen dem Erwerb der Hoschulzugangsberächtigung & der beabsichtigten Studienaufnahme zum kommenden Semester gemacht haben"

Also, 2013 hab ich mein abi gemacht und ab herbst 2013 - herbst 2014 ein FSJ gemacht, seit dem bin ich zu hause da ich kein studiumplatz bekommen habe für WISE 2014 Seit dem bin ich zu hause..soll ich dann schreiben

"Seit Winter 2014 zu hause" oder was? hört sich ja auch dumm an..

Was soll alles in so ein lebenslauf rein? Soll es wie ein "typisches" Lebenslauf aussehen?

Danke & Sorry für die Rechtschreibfehler etc. bin unter druck :)

...zur Frage

medizinstudim ohne NC an uni-wh

hallo .

Ich bin grad im Internet auf der homepage der Uni Witten-Herdecke gestoßen .

Auf der Seite heißt es , dass man dort ohne NC Medizin studieren kann , dies liegt bestimmt daran , dass es eine Privat Uni ist.

doch da ich gerne medizin studieren würde und weiß , dass ich auf keinen fall ein schnitt von 1,0 -1,5 haben werde würde ich sogar an einer privat uni studieren wollen,

es wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte , der genauere informationen für mich hat oder sogar erfahrung mit der uni hat .Ich würde gerne wissen wollen , wie es ist dort zu studieren.

ich hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen

vielen dank und lieben gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?