Friseur oder Hair-Stylist?

1 Antwort

Tja, diese Frage wurde von allen falsch beantwortet! Ein Friseur und ein Coiffeur machen das gleiche, haben mindestens eine 3-jährige Berufsausbildung, die mit einer Gesellenprüfung abgeschlossen ist. Ein Hairstylist ist ein angelernter Zuarbeiter im Friseurhandwerk, der KEINE spezielle Ausbildung zu haben braucht! Ein Hairstylist kann nur kurz angelernt sein und dann am Kunden arbeiten. Er darf NICHT schneiden, färben, dauerwellen etc! Das darf nur ein Friseur/Coiffeur.Hairstylist ist ein NICHT geschützter Begriff und jeder darf sich Hairstylist nennen!Viele Billigketten/Salons arbeiten mit Hairstylisten. Diese arbeiten dort unter jeder Gehaltsvorstellung.Nichts mit TEUER!Verdienen tun die Chefs! In vielen Salons gibt es sogar Shamponeure, die nichts anderes tun als Haare waschen, abspülen und Haarfarbe entfernen... naürlich auch zu Billigstlöhnen.

Friseur/Stylist mein absoluter Traumberuf :(

In 2 Jahren bin ich fertig mit der Schule, in einem brauche ich einen Praktikumsplatz, also wird es jetzt wirklich Zeit, eine Bewebung dafür abzuschicken...

Mein größter Traum wäre natürlich Stylistin zu werden, wäre da nicht das Problem :(

Meine Mutter meint als stylistin/Friseurin verdiene ich nicht gut, aber ich will aufgarkeinen Fall im Büro oderso arbeiten (wie meine 2 Schwestern) .. mit soeinem Beruf wäre ich mega unglücklich, ich bin kein Mensch der gerne wo sitzt und Bürozeugs macht, das wär mir viel zu langweilig, ich möchte unbedingt einen Job der mit den stylen von Haaren/.. zutun hat :(

verdient man als Stylist/Friseur wirklich so schlecht? :(

wäre es sinnvoll einfach einen anderen Beruf zu nehmen, der mir nicht wirklich spaß macht, aber bei dem ich mehr verdiene?

im Internet habe ich schon geguckt und zwischen Friseur und z.B: Kauffrau -für Spedition und Logistikdienstleistung verglichen, verienen natürlich mehr, aber ich denke ich wäre mit soeinem Beruf unzufrieden.

Ein komplett anderer Beruf fällt mir auch nicht ein, was nun? :(

...zur Frage

Scene Hair----> Unisex ja/nein?

hey ^-^

Ich wollte mir die Haare wie auf dem Foto schneiden lassen,nur habe ich leider herausfinden müssen,dass viele normale Friseure das nicht hinkriegen und die Frisur ruinieren :/. Einige Leute meinten ich sollte mal zu Unisex gehen,aber als ich mal genauer nachgefragt habe ,meinten wiederum ein paar der Laden wäre super andere hingegen meinten ich solle zu einem normalen Friseur gehen (---> Desaster).Also wüsste ich mal gerne ob Unisex gut ist oder eher nicht.

...zur Frage

Welcher Friseur in München hat am Sonntag geöffnet?

Ich wollte mir zu meinem Abiball am 30.06 davor die Haare hochstecken lassen. Jetzt gibt es da aber das Problem, dass der am Sonntag ist und Friseure an diesem Tag normalerweise nicht offen haben. Kennt irgendjemand einen Friseur in München (am besten im Münchner Westen und Umkreis) der auch am Sonntag Termine macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?