Wie hoch sind Friseurkosten im Durchschnitt?

4 Antworten

Für einen anständigen Friseur, der seine Leute auch angemessen ausbildet und bezahlt, musst Du mit Preisen von ca. 60€ pro Stunde rechnen. Wenn es um Farbe geht, ein bisschen mehr.

Wenn z.B. Haarschnitte unter 20€ angeboten werden, würde ich darum einen weiten Bogen machen. Entweder sind das Läden, in denen die Leute nicht bezahlt werden (Schwarzarbeit oder Zwangs-Bezuschussung durch Hartz IV) oder nicht wirklich wissen, was sie tun.

Ich war schonmal bei einem Discount-Friseur, bei dem mir die Friseurin nach dem Haarschnitt verraten hat, dass sie nur einen zweiwöchigen Einarbeitungskurs gemacht und ansonsten im Lager bei Aldi gearbeitet hatte. Danach bin ich zwei Wochen lang in Tränen ausgebrochen, wenn ich meine Haare im Spiegel sehen musste.

Waschen schneiden föhnen Farbe kostet wohl oft so um die 50€ - 60€. Allerdings kommt es auf die Länge an und auf den Laden. Es können auch nur 35€ sein, oder 250€...geh doch einfach auf die Seiten von Läden in deiner Nähe.

Meines Wissens nach 18€ aufwärts. (wenns nen günstiger ist)

Andreas Schubert  20.01.2016, 09:25

Schneiden + Färben wirst Du wohl kaum irgendwo für 18,00 EUR finden   ... und "nen gunstiger" gibt es nicht.

40-120. Je nach Friseur