Friseur Ausbildung und Praktikum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal ist es allgemein ein gutes Zeichen, dass das Gespräch so lang war. Denn wenn die nicht an dir interessiert wären, hätten sie keine 1,5 Stunden damit verschwendet, dich kennenzulernen!

Wenn ein Unternehmen dafür bekannt ist, wählerisch zu sein, ist es auch erstmal normal,dass du als nächstes ein Praktikum machen sollst statt direkt eingestellt zu werden. Also nächstes gutes Zeichen! Sie wollen sich so davon überzeugen, dass du ins Team passt und sich der positive Eindruck aus dem Gespräch auch bei der Arbeit bewahrheitet.

Da ich keine Friseurin bin, kann ich dir auf den zweiten Teil deiner Frage keine genaue Antwort geben. Aber es ist wahrscheinlich, dass sie dich jetzt in allem möglichen "testen" und gucken, wie du die täglichen Aufgaben, die so anstehen, meisterst. Aber auch wie du dich im Umgang mit Kollegen und Kunden gibst wird beobachtet. Sei möglichst höflich und serviceorientiert gegenüber den Kunden und möglichst kollegial und ergreife die Initiative im Ungang mit deinen Kollegen. Stelle Fragen, wo möglich, so zeigst du Interesse daran, dazuzulernen! Keiner erwartet von dir, dass du schon was weißt, aber du solltest Bereitschaft zeigen, das ändern zu wollen. Frage außerdem nach, wo du noch helfen könntest, falls du mal nicht weißt, was du machen sollst (auf keinen Fall untätig rumstehen!).

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber eine Ausbildung gemacht