Frischgestochenen Helixstab bewegen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lass es lieber sonst entzündet sich dein Ohr!;) 75%
Natürlich bewegen, sonst wächst das an!:) 25%

8 Antworten

Lass es lieber sonst entzündet sich dein Ohr!;)

Finger weg! Nach 2 Tagen kannst du ihn beim Reinigen minimal bewegen um das Desinfektionsmittel oder ggf Pflegemittel überall im Stichkanal zu verteilen, aber ansonsten tust du deinem Ohr und dir einen Gefallen, wenn du das Piercing einfach in Ruhe heilen lässt :)

Lass es lieber sonst entzündet sich dein Ohr!;)

Diese Laberei von wegen immer bewegen bla blla sonst wächst es an. DAS STIMMT NICHT! Solange du es gut desinfizierst, kann da nichts anwachsen alles Schwachsinn. Das sagen nur die, die anscheinend keine Ahnung haben. Durch das bewegen, reißt du die "Wunde" immer weiter auf und es kann nicht abheilen. Nach 1-3 Tagen kannst du es leicht für's sauber machen bewegen ja, aber mehr erstmal nicht. Und wenn du langes Haar hast pass auf, dass sich die Haare nicht dort verfangen, das kann böse enden

Natürlich bewegen, sonst wächst das an!:)

Hey Leute ;)

Auch wenn die GROOOßE Mehrheit dafür war, dass ich ihn nicht bewegen soll, habe ich auf meinen piercer gehört und ihn beim desinfizieren vor und zurück geschoben :) Das Desinfektionsmittel konnte dadurch gut in den stichkanal gelangen und erstaunlicher weise Ging die Heilung so 2 ein halb wochen .. und nein ich lüge nicht :D es tut echt gaaarnicht mehr weh :o ich kann es selbst nicht gleuben weil alle immer meinen dass ein Helix ein halbes jahr zum Abheilen braucht. Bei mir & einer freundin die den Helix auch bewegt hat ging es vieeel schneller :) Ich bin super glücklich und rate euch auch den stab vor und zurücku schieben damit das mittel in den stichkanal gelangen kann :);* LG Selina

Helix Piercing- Stab zu kurz!?

Hallo Leute,

ich weiß es ist bisschen Spät, aber ich kann einfach nicht Schlafen. Ich habe mir Heute meinen Helix stechen lassen und jetzt hab ich ständig das gefühl das das stab zu kurz ist. Bei meiner Freundin war der viel länger .. ist das auch eigentlich nicht so das der stab länger sein muss, weil es ja sein kann das sich das ohr anschwellt oder der gleichen? Es tut nicht wirklich weh nur ich hab so einen komischen druck am Ohr ..

Danke im voraus ♥

...zur Frage

Tragus/Helix Piercing stechen lassen?

Hey Leute,

Ich bin 16 Jahre alt und habe aktuell an jedem Ohr 2 Lobes (normale Ohrlöcher). Rechts heilen die bei mir super, links hatte ich ein paar Probleme. Mir gefallen schon lange ein Helix und ein Tragus. Ich würde den dann rechts stechen lassen, natürlich beim Piercer. Meine Eltern würden es denke ich erlauben, wenn ich es selbst zahle. Ich habe nur ein bisschen Angst vor dem Stechen. Aber das ist ja ein Picks und dann vorbei. Viel mehr Angst habe ich vor dem Abheilorozess. Wie gut verheilt so ein knorpelpiercing in der Regel? Wie lange dauert das? Und was findet ihr besser auszuhalten, Tragus oder Helix? Welche Komplikationen können trotz guter Pflege etc. auftreten? Empfehlt ihr beim Helix einen Ring als erststecker? Wäre nett wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet. Danke Lg

...zur Frage

Piercing: Helix angeschwollen - wann beim Piercer abklären?

Hallo ihr Lieben. Ja, ich weiß, ein Helix braucht seeehr lange um abzuheilen. Trotzdem kurz zu meinem "Problemchen":

Hab meins vor Weihnachten stechen lassen. War alles ok. Nix entzündet, nix geschmerzt etc. Mein Erstschmuck ist ein Labret aus Titan.

Mir wurde damals angeboten, nach 3-4 Wochen das Kügelchen austauschen zu lassen, was ich vorgestern (genau 4 Wochen nach dem Stechen) habe machen lassen. Der Stab blieb sozusagen drin, nur das Kügelchen vorne hat man mir ausgetauscht.

Seit heute morgen ist mein Ohr oben geschwollen und etwas rot. Schmerzen habe ich soweit keine. Fühlt sich nur etwas heiß an.

Kann das vom Austauschen der Kugel kommen? Wie waren eure Helix-Erfahrungen? Seid ihr gleich bei so was zum Piercer gerannt oder habt ihr erst mal abgewartet?

Danke!

...zur Frage

Wie lang ist der Helix Stab?

hey ich will mir bald ein Helix stechen lassen und will mich vorher gut informieren auch über so kleine einzelheiten^^.... also wisst ihr eig wie lang der stab ist ? weil man kriegt ja als erstes ein stab und kein ring rein weil dort sonst irgendwie bakterien und so in das Loch kommen können.... ich hoffe ihr könnt mir helfen interessiert mich wirklich (: Danke<3

...zur Frage

Helix und Tragus gleichzeitig stechen lassen?

Hey, ich möchte mir demnächst ein Helix und ein Tragus stechen lassen. Jetzt ist meine Frage, ob ich lieber erstmal eins und dann nach der Heilung das nächste, oder gleich beide gleichzeitig stechen lassen soll.

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Mit 13 ein Helix stechen?

Meine Freundin überlegt, sich ein Helix stechen zu lassen, doch ich weiß nicht ob sie das mit 13 Jahren schon machen sollte, weil ihr Ohr ja noch wächst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?