Frisches Septum blutet leicht bei Reinigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine frische Wunde, da kann auch mal ein Tropfen Blut rauskommen.

Ich würde beim Septum allerdings kein Octenisept empfehlen sondern sterile Kochsalzlösung wie Cleany Skin oder H2Ocean verwenden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte das auch und bei mir hieß es vor 3 Jahren, dass es normal sei. Es ist eben ne empfindliche Stelle und da kann das vorkommen. Ein Septum dauert auch etwas länger beim heilen, wegen der Stelle eben. Mach dir keine Sorgen msei vorsichtig und dann wird das