Frisches Piercing und duschen?

4 Antworten

Hallo, duschen geht eigentlich ab 24h nach dem Piercen wieder. Dusch am Besten möglichst kurz, verwende kein Shampoo, das stark parfümiert ist o.Ä. und achte drauf, dass nicht so viel Shampoo ans Piercing kommt, also nicht direkt draufschmieren. Vorsicht auch beim Abtrocken, dass du dir das Piercing nicht anhaust oder es sich im Handtuch verfängt.

Auch ein Tipp: nächstes Mal beim Piercen die Haare vorher frisch waschen, dann kommt vielleicht drei Tage ohne Haarewaschen aus (nur am Körper duschen). Aber auf jeden Fall ist es besser, wenn du saubere Haare hast, als dass sich die fettigen Haare um dein Piercing wickeln und an die Wunde kommen

Ich musste mein Piercing vier Wochen lang abdecken, damit es sich nicht entzündet.

Wasche deine haare mit dem ph neutralen shampoo, pass aber auf dass kein schaum an das piercing kommt. Reines wasser schadet nicht, du kannst auch das piercing unter das wasser halten und es reinigen. Nur eben aufpassen dass kein shampoo drankommt - falls doch dann mit wasser abspülen. :)