Frisches Ohrloch/Ohrstecker zu eng?
Hallo ich habe ein frisches Ohrloch.
1 Woche alt jetzt im alltag schmerzt es nicht nur beim reinigen manchmal beim vor und zurückschieben. Aber das ist im Rahmen oder ?
Zu meiner eigentlichen Frage diese Dinger sitzen extrem fest ich bekomme sie nicht gelockert. Wie geht das ?
Oder ist das so wie sie sind nicht zu eng?
Lockert das der Juwelier nochmal wenn ich vorbeischauen oder sollte ich direkt beim piercer von meinem bauchnabelpiercing vorbeigehen?
Liebe grüße
6 Antworten
Tu dir und vor allem deinem Körper einen Gefallen und lass dir von einem Piercer vernünftigen Erstschmuck aus Titan einsetzen und wirf diesen billigen, viel zu engen Modeschmuck weg. Und hör auf den Schmuck zu bewegen. So reißt du nur jedes mal den Stichkanal auf, was die Heilung verzögert und die Gefahr einer Infektion erhöht.
Man schiebt das weder vor noch zurück und man dreht auch nicht dadran, das reisst nur die Wunde wieder auf.
Das geschossene Stecker oft schlecht sitzen, aus fragwürdigem Material sind, zu kurz sind und nur mit enormer Kraft zu öffnen sind - das ist halt so wenn geschossen statt richtig gepierct wird..
Ich hab noch von keinem Juwelier gehört, der die "lockern" würde.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Kommt davon wenn man sich das schießen lässt. Rausnehmen, heilen lassen und dann zum Piercer und anständig stechen lassen.
Ich würde wenn ich du wäre zum piercer, es mir zuerst anschauen lassen und wenn alles okay ist, mir vom piercer einen gescheiten piercingschmuck zulegen zum auf und zudrehen
ich hab meine damals vor 10 jahren nur mit gewalt aufbekommen beim versuch sie zu lockern weil meine ohren krass entzündet waren🥲 (und dann direkt durch nornale kleine ohrringe ersetzt)
würd aber tatsächlich den piercer mal drübergucken lassen
Aber es tut doch garnicht weh. Es verheilt gut .. nur dieser Stecker klemmt ...