Frischer Conch mit blauem fleck?

2 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm, ein Bluterguss kann mal vorkommen. Falls es nicht besser wird, dann solltest du deine Piercerin kontaktieren.

Bezüglich der Heilung die Pflegetips der Piercerin beachten, die du sicherlich schrifltich auch bekommen hast.

Nicht auf Ohr schlafen

kein Prontolind oder Octenisept nehmen, da beides Knorpeltoxisch ist

nicht drehen und bewegen

nur mit sauberen Händen hinfassen

Aber das hat dir deine Piercerin sicherlich gesagt.

Ein Conch braucht ca. 6-12 Monate, bis er vollständig verheilt ist.

dass blaue flecke entstehen bei frischen piercings ist völlig normal. das ist immerhin eine frische wunde. das sollte sich in ein paar tagen legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings