Frisch geschlüpfter Vogel wackelt mit dem Kopf?

3 Antworten

Wahrscheinlich bettelt er nach Futter und hat noch nicht genug Kraft den Kopf richtig oben zu halten.

Wenn er nicht von seinen Eltern gefüttert wird, stirbt er spätestens nach 1-2 Tagen.

Wenn du weißt, um welche Vogelart es sich handelt kannst du ihn mit einer Pinzette mit der richtigen Nahrung füttern, also z.b. Fliegen für Schwalben, kleine Regenwürmer o.ä für Amseln, Körner für Spatzen...

Aber der kleine muss dann einige Wochen lang regelmäßig, eventuell je nach Art mehrmals pro Stunde gefüttert werden, das ist also viel Arbeit...

YourownJesus29
Fragesteller

Ja also hab mal recherchiert und meine mutter besorgt morgen so ne Flüssigkeit die soll man ihm dann erstmal geben, und das ist eine Ringeltaube

Google nach einer Vogelauffangstation! Ruf da morgen an(wenn es eine Notfall Nummer gibt, dann heute noch!), bring den Nestling dort hin. Wenn du eine Station erwischt hast, welche keine Singvögel aufnimmt, frag nach ob sie wen kennen. Die Zeit drängt, das Tier braucht Futter und Wasser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für gewöhnlich hat das einen vernünftigen Grund, warum Jungvögel aus dem Nest fallen, krank, zu viele Jungtiere, zu wenig futter.

Lass ihn wo er ist.

YourownJesus29
Fragesteller

Das Ei ist halt ausm Nest gefallen weil der Baum gefällt wurde