Friendzone- Weshalb fast nur Jungs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, mir ist das auch schon passiert ^^"
Also scheint es auch Mädchen zu passieren. Nur reden Jungs vll mehr darüber bzw geben es eher zu.

Oder, was mir auch mal auffiel. Ich kenne es so, dass Mädchen entweder viele weibliche Freunde haben oder viele Männliche, die sie dann nur als Kumpel sehen. Während Jungs viele Männliche haben oder viele Männliche und eine bis wenige Weibliche (weil es für Jungs manchmal schwer ist mit einigen Frauen klar zu kommen wegen Shoppen, zickigem Reagieren usw.). Und für diese beginnen sie dann mehr zu empfinden. Wobei auch die inneren Triebe eine Rolle spielen, die bei Männern stärker sind.

Roffelkatoffel
Fragesteller

Ja ich glaub das Shoppen und dieses rumzicken ist mein Problem. Ich bin einfach ein wenig burschikoser. Und komm eigentlich auch besser mit Jungs klar. 😂😅

Und darauf kommen die meisten Jungen auch besser klar. Deswegen habe ich mehr männliche Freunde... also das denke ich auf jeden Fall.😂😅

WeiL das männliche Testosteron sexuelle Bedürfnisse schafft, woraus bei den Männern das sogenannte "Anbaggern" bzw "Aufreißen" entstand, daß Anstreben eines schnellen und unkomplizierten Coituses. Frauen sind aufgrund des fehlenden Testosterons nicht an etwas derartigem interessiert (mit ein Grund, warum das Aufreißen oft nur auf durch Alkohol enthemmte Frauen wirkt). Viele denken außerdem, dass ein Typ, der sie nicht bei der ersten Gelegenheit wegflanken will, nicht an ihrem Körper interessiert ist. Dessen weitere Anbahnungsversuche werden als Wunsch nach einer geistigen, statt einer körperlichen Annäherung aufgefasst. Der Mann wird zum Freund erklärt. So kommen Männer in die Friendzone.

Eine Frau, die den ersten Schritt tut, ist, wie oben erwähnt, aufgrund der oben erwähnten hormonellen Unterschiede, selten, außerdem ist es mittlerweile Tradition, dass der Mann die Frau umwirbt und nicht anders herum. Wenn eine Frau doch eine Beziehung anfangen will, animiert sie den männlichen Counterpart mit optischen und auditiven Reizen (sprich mit DirtyTalk und Brüsten) zur Testosteronausschüttung. Das Resultat nennt man Liebe. Dieser Versuch schlägt nur dann fehl, wenn der Mann kein Testosteron produzieren kann, weil entweder die animierenden Reize auf moralische Bedenken oder (selten) andere Vorlieben wie dünne, blonde oder männliche Sexualpartner treffen oder der Mann zuvor kastriert wurde und somit kein Testosteron erzeugen kann. Nur dann kommen Frauen in die Friendzone.

LeOlm  05.04.2018, 19:55

ES gibt kaum Wege aus der Friendzone, die meisten erfordern eine dramatische Situation, die das Mädchen dazu bringt, die Rollen in ihrem Leben neu zu verteilen. Extrem wäre hier eine tödliche Erkrankung, einfacher und gesundheitlich schonender ist ein Skandal oder eine dramatische Trennung. Diesen psychisch geschwächten Zustand nutzt du aus, um für sie da zu sein und dich um sie zu sorgen. Du lässt sie reden, und sich den Kummer von der Seele quatschen. Dann lädst du sie irgendwohin ein, um sie von der Katastrophe abzulenken und romantische Gefühle dir gegenüber zu wecken. Ab da, Naja, das muss jeder für sich selbst lernen.

AmysAngel  05.04.2018, 19:57

Aber mein Freund hat eine BF von der er nichts wollen würde, da sie einfach nur für ihn wie eine Schwester ist und er ihren Charakter nicht immer ertragen könnte ebenso wie ihren Geschmack was Dinge betrifft und ihr Aussehen. Also denke, dass da Männer eine auch nur als Freundin sehen könnten. Und nicht mehr vorstellen.