Freundschaftslangeweile?
Hallo,
ich (w/16) und meine beste Freundin, wir kennen uns schon lange, wissen in letzter Zeit einfach nicht mehr was wir zusammen machen wollen. Wir treffen uns schon noch öfters, aber oft langweilen wir uns. Meist endet das ganze darin das wir irgendeinen Film schauen oder etwas backen.
Ich fühle mich aber irgendwie verantwortlich die Freundschaft wieder in Schwung zu bekommen, ich will nicht das sie sich irgendwann lieber mit ihren anderen Freunden trifft, da wir oft nichts zu tun haben und uns langweilen.
Natürlich ist das nicht nur mein Problem, aber dennoch… wenn ihr Ideen habt um wieder mehr Euphorie in die Freundschaft zu bekommen wäre ich sehr dankbar? Auch über andere Denk-Ansätze.
6 Antworten
Vielleicht zu einem Freizeitpark gehen oder in nem Sportcenter was unternehmen (Tischtennis, Badminton, Tennis,...)
Für "beste Freundin" sollte auch mehr dazugehören als nur Spass - also dass man auch mal über ernste Dinge (und Probleme) reden kann. Wenn da die Chemie stimmt ... beim Rest vielleicht einfach mal auflockern. Gucken ob man gemeinsam Interessen hat wo mander Sachen möglich sind wo man nicht nur zu Hause hockt. Oder halt doch irgendwie weitere Personen dazunehmen. :D
macht halt was verbotenes
wie kann man einen Kommentar wieder Löschen?
Jetzt geht das mit den Jungen gleich richtig los , dann ist Freundin eh erst mal Nebensache,
Macht doch mal etwas spontanes. Schreibt auf kleine Zettelchen was wie "Hab einen schönen Tag! :)" und werft die dann in Briefkästen, macht Pizza selber (Pizzateig könnt ihr fertig kaufen), sucht euch komplizierte Tortendekorationen im Internet aus und versucht die nachzumachen, kauft Acryl- oder Textilfarbe und bemalt 5 Euro-Schuhe von Kik, steigt in zufällige Trams/Busse ein und aus bis ihr irgendwo seid wo ihr es nicht kennt (geht nur in einer Großstadt), färbt eure Haare mit Textmarkern, backt Plätzchen, versucht 5-Minute crafts nachzumachen xD
Hoffe ich konnte helfen :) LG Keksie
nur was ist die frage xD