Freundschaftschluss oder nicht was tun?
Hallo,
Ich bin 17 und muss über etwas reden, was mich plagt.
Ich bin seit 7-8 jahren mit jemandem befreundet, den ich aus dem Internet kenne. Wir haben jeden Tag telefoniert und uns sogar gezeigt. Wir sind beide gleich alt und dementsprechend habe ich Gefühle für mein Freund empfunden. Seit einem Monat streiten wir nur den ganzen Tag und telefonieren wir nicht mehr.
Ich Weine jeden Tag weil er so tut, als wäre ich schuld. Der Grund ist, dass mein Kumpel ein neuen Freund gefunden hat der ihn manipuliert und mein Kumpel versteht es einfach nicht und hat mir gesagt das sein neuer Freund (jetzt Partner) mehr für ihn getan hat als ich in den 8 Jahren ich ihn gab (sie kennen sich nur einen Monat und sind seit einer Woche zusammen) Ich habe doch nur das selbe und viel mehr als sein Partner getan.
Ich habe nie mit sein Partner interagiert und wurde von dem sofort geblockt weil mein Kumpel bestimmt nur Müll über mich labert.
Ich habe all mein Geld in mein Kumpel gesteckt, weil ich der Meinung war, dass er mich bald besuchen kommt. Ich habe so viel personalisiertes für ihn SELBSTGEMACHT.
Immer wenn ich mit ihn reden möchte, sagt er, dass er es nicht aushält und haut dann für Stunden ab, obwohl ich nur die Situation klären möchte.
Ich habe immernoch Gefühle für mein Kumpel und er hatte am Anfang auch. Ich habe fast jeden Tag ihn gesagt, dass ich in ihn verknallt bin und er hat gesagt, dass er es sich überlegt aber jetzt hat er jemanden genommen, der mich hasst und mein Freund hat das ohne was zu sagen getan. Mein Kumpel sagt, dass ich ihn nie gesagt habe, wie ich mich fühle obwohl ich es getan habe. "Dann habe ich es vergessen, ich habe eh keine Gefühle für dich. Akzeptiere es." Sagte er zu mir.
Mein Freund interessiert es nicht mehr, wie es mir geht. Ich habe angefangen, mich zu isolieren und habe Hungergefühl verloren. Ich kann nicht mehr schlafen und bin so schwach.
Ich brauche Ratschläge bitte, ich danke jedem 💖
2 Antworten
Kopf hoch, du wirst schon bald einen neuen Freund finden. Nur chatte nicht so viel. Lerne real Jungs kennen. Wenn man sich in den 8 Jahren nicht einmal getroffen hat, wird das ganze nichts. Zuviel Zeit investiere ich gar nicht. In deinem Alter war ich genauso. Chatten ist halt leichter, nur habe ich fast wöchentlich neue Leute kennengelernt, mit denen ich öfters großen Spaß hatte.
Eine Freundschaft kann man nicht erzwingen und Beziehung schon mal gar nicht. Jemanden zu verlieren ist sehr traurig. Jeder muss die Erfahrungen in seinem Leben machen. Je älter man wird, desto länger halten auch die Freundschaften. Meine längste geht 20 Jahre lang. Auch da bröckelt es immer mehr, weil er viel Alkohol trinkt und vieles kein Spaß mehr macht.
Es tut mir leid, dass du gerade so leidest. Es ist völlig normal, dass du verletzt bist, weil du viel in diese Freundschaft investiert hast und jetzt das Gefühl hast, enttäuscht zu werden. Du hast deine Gefühle für deinen Freund ehrlich ausgedrückt, aber er hat sich anders entschieden und seine Prioritäten verändert.
Es ist wichtig, dass du deine eigenen Grenzen erkennst und dich selbst schützt. Wenn er dich blockiert und dir sagt, dass er keine Gefühle für dich hat, solltest du Abstand nehmen, um dich selbst zu heilen. Deine Gefühle sind valide, aber du kannst ihn nicht ändern.
Es könnte auch helfen, mit jemandem über deine Trauer zu sprechen oder professionelle Hilfe in Betracht zu ziehen, falls du merkst, dass du dich isolierst oder deine Emotionen schwer zu bewältigen sind. Es ist okay, loszulassen und dich um dein eigenes Wohl zu kümmern. Du verdienst es, in Beziehungen respektiert zu werden und dich nicht zu verlieren.
Gib dir Zeit, um zu heilen, und suche dir Unterstützung bei anderen, die dich schätzen. :)
Ach vielen Dank, ehrlich 🥹 ich bekomme schon Tränen, als ich das gelesen habe- ich bin so dankbar, dass sie mir damit helfen