Freundschaftsanfragen?

annie80  18.11.2023, 18:11

Hier bei GuteFrage?

LieberBonner
Fragesteller

Natürlich. Wo sonst?

2 Antworten

Das fällt mir hier auch immer wieder auf. In meinem Account steht fett, dass ich keine Freundschaftsanfragen will. Trotzdem kommen immer wieder welche.
Ab und an nehme ich sie an und frage, ob diejenigen in meinen Account geschaut haben. Durchwegs: nein.

Man fragt sich automatisch, warum es dann hier sowas wie ein Profil gibt, das man ausfüllen "kann" und wieso man sich die Mühe macht das zu tun.

Sehr schade.

Aber eigentlich nur ein Bild der Gesellschaft: oberflächlich und Informationen übersehend/ignorierend.

LieberBonner
Fragesteller

Bei mir steht nicht drinn das ich keine FA will.

Was ich meinte ist, Man läd jemanden ein und schaut dann das Profil. Sehe dann erst das Alter von dem.

Und lösche ihn dann wieder oder blockiere ihn sogar.

Wäre mir zu viel Arbeit.

Erst Profil schauen und dann einladen oder nicht.

AngelAlix  18.11.2023, 18:27
@LieberBonner

Klar, mehr sage ich ja auch nicht.
Aber die meisten schauen nicht ins Profil, sondern schicken eine FA einfach nur weil ihnen ein oder zwei Beträge gefallen haben oder sie meinen, sie bekämen von einem Rat (den sie dann eh nicht wirklich annehmen/wollen).

Mir erschließt es sich allerdings nicht, warum ich jemanden anschreibe und die FA lösche, nur weil derjenige vielleicht nicht meinem Alter entspricht. Das ist vollkommen mumpe.
Und es gibt halt auch ein sehr unschönes Bild der Person, wenn sie jemanden erst anschreibt, Freundschaft anbietet und dann zurückzieht, weil derjenige nicht dem Wunschalter entspricht.

Vielleicht solltest du hier sogar froh sein, dass sich solche Leute selbständig wieder aus deinem Leben/aus deinem GF-Leben verziehen.

Bei mir steht es halt deutlich drin, dass ich das nicht möchte und, da die Leute nicht in den Account schauen, sie daher meinen Wunsch nicht respektieren (können).

LieberBonner
Fragesteller
@AngelAlix

Das stimmt schon. Aber ob jemand das Alter des Eingeladenen zusagt oder nicht darüber kann ich mich doch vorher informieren. Wenn du verstehst was ich meine.

Umsonst steht doch mein Alter nicht in meiner Bio.

Manche lesen das extra nicht, in der Hoffnung Sie würden doch angenommen. Oder es sind welche die eh nur unnötigen Kontakt suchen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
LieberBonner
Fragesteller

Wenn ich unnötigen Kontakt suche warum lösch ich ihn dann wieder

janvalperz  18.11.2023, 19:45
@LieberBonner

Sowas ist hier sehr oft ! Es sind entweder hobbylose oder Trolle, die dies machen, um andere zu ärgern. Gründe gibt es dafür meistens nicht

janvalperz  18.11.2023, 19:58
@LieberBonner

Das hast du gerade schonmal gesagt. Gibt es was bestimmtes worauf du hinaus willst oder wobei ich helfen soll?

LieberBonner
Fragesteller
@janvalperz

Das steht doch in meiner Frage ganz klar drinn.

Irgendwie habe ich das Gefühl man versteht mich nicht oder will mich nicht verstehen

janvalperz  18.11.2023, 20:00
@LieberBonner

Ich hab dir doch die Frage auch beantwortet. MEHR gibt es dazu nicht. So läuft das hier.