"Freundschaft plus" was haltet ihr davon?

9 Antworten

Ich habe den Eindruck, dass dieser „gute Freund“ für Dich schon jetzt sehr viel mehr ist, als „nur“ der gute Freund. Ich glaube, Du verbindest Hoffnungen damit, was eine mögliche spätere Beziehung mit ihm anbelangt. Nicht umsonst sagst Du „lieber er als jemand anderes“.

Mache Dir bei Deinen Überlegungen bitte eines bewusst: Wenn er in Dir nur die gute Freundin sieht, aber dennoch völlig unverbindlich „ein bisschen Spaß“ mit Dir haben möchte, kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Augenblick der bitteren Enttäuschung für Dich kommen wird; nämlich dann, wenn Du auf eine feste Beziehung hoffst, er aber nach wie vor nur die „Freundin plus“ in Dir sieht. Du kannst Dir ebenso sicher sein, dass Eure Freundschaft -falls ich Recht behalte- einen massiven Einbruch erleben wird, weil Ihr „hinterher“ nicht mehr unbefangen miteinander umgehen könnt.

Ich kann Dir nur folgendes raten: Überlege Dir gut, ob Du Dein „erstes Mal“ nicht lieber mit einem jungen Mann erleben möchtest, der für Dich ebenso starke Gefühle hat, wie Du für ihn. Die spätere Erinnerung daran wäre für Dich um einiges schöner, wenn es Dir und Deinem Partner um Euch als Partner ginge, und nicht nur um den Sex an sich.

zuckerschnute9  20.12.2013, 14:05

Mein erster Gedanke in einem aussagekräftigen Text, sehr gut!

Hallo,

Habe das auch schonmal erlebt. (Vielleicht vorne ab, ich bin männlich ;) .)

Dir muss einfach klar sein was du willst: Nur Sex? Oder eine Beziehung? So wie du schreibst scheint mir es eher so als ob du auf eine Beziehung hoffst, auch wenn dir das noch nicht klar geworden ist.

Falls es wirklich nur der Spass ist, den euch beide reizt, dann los! Macht viel Freude glaub mir! Ansonsten würde ich doch die Finger davon lassen, da ich sonst befürchte, dass dir wehgetan wird. Aber das musst du selbst entscheiden.

Alles Gute!

P.S.: Dennoch muss ich sagen, dass ich es Mutig finde, dass du dir überlegst das zu machen, finde ich echt toll! Wieso sollte man nicht Spass haben dürfen, nur weil man keine Beziehung führt? ;)

ich wuerde die finger (und alles andere auch) davon lassen. der junge sucht einfach nur ne bequeme "bettgeschichte" ohne weitere verpflichtungen. warte ab, bleibt "ohne spass" befreundet, wenn es sich zu einer echten "beziehung" entwickelt, klar. ansonsten wuerde ich auf "den richtigen" warten

Du solltest es dir gut überlegen, ob es nicht besser ist grade beim ersten mal das mit einem festen freund zu machen. Ich denke mal du wirst selbst wissen ob du das willst oder nicht. alles liebe

Also ich finde Freundschaft mit gewissen Vorzügen eig gar nicht schlecht. Natürlichen müssen BEIDE sex von Gefühlen trennen können und das können die wenigsten (besonders Frauen). Also wenn ihr beide nur Spaß wieso nicht :)