Freundschaft mit älterer Person?
Es ist so, mein Freundeskreis ist nicht groß aber dennoch habe ich ein paar gute Freunde. Zu meinen besten Freunden zählt ein Mann der Anfang 50 ist, ich selber werde bald 32. Ich kenne ihn seit fast 4 Jahren. Wir unternehmen auch oft was zusammen wie zusammen Einkaufen/Shoppen, Spazieren/Wandern, Kaffee trinken zusammen Frühstücken etc.
Er ist gepflegt, sympathisch, hilfsbereit, ein guter Zuhörer und würde in allen Lebenslagen zu mir halten.
Eine Beziehung haben wir aber nicht genauso wenig haben wir sexuellen Kontakt.Soll auch von beiden Seiten aus so bleiben. Ich persönlich stehe auch nicht auf ältere Männer sondern eher auf welche so zwischen 33 und 38.
Und nein ich nutze ihn auch nicht finanziell aus oder dergleichen. Oft hab sogar ich ihn auf irgendwas eingeladen oder auch mal Geld fürs Tanken etc. zugesteckt :)
Einmal waren wir unterwegs und zwei etwas jüngere- ich sag mal Teenys/Kinder haben uns ausgelacht.
Meine Frage ist findet ihr es komisch wenn eine jüngere Frau mit einem etwas älteren Mann unterwegs ist. Sieht das komisch aus?
Wir halten ja nicht Händchen oder dergleichen wir laufen lediglich nebeneinander rum.
Und ich möchte die Freundschaft natürlich auch nicht beenden nur weil jemand meint zu lachen.
7 Antworten
Du brauchst dir da keinen Kopf machen.
Freundschaften ohne sexuelle Hintergedanken gibt's auch noch. Und auch oft mit großer Altersspanne.
Ich habe einen 55 jährigen Mann mit dem ich befreundet bin.
ich bin 38. Bei uns läuft auch nix soll es auch nicht.
Das ist schön 😻 Danke für deinen Beitrag zu diesem Thema!
Mach dir darüber keine Gedanken. Die Jugend verdummt überwiegend. In Sachen schulischer Leistungen eines der Schlusslichter, denn die Bildung wird in diesem Land gezielt an die Wand gefahren.
Das klingt nach einer wunderbaren Freundschaft, die sehr wertvoll ist und Euch beiden etwas gibt. Das ist etwas sehr Schönes, dass Ihr Euch auf jeden Fall bewahren solltet.
Ich finde nicht, dass es komisch wirkt, wenn zwei Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts miteinander spazieren gehen und sich unterhalten. Das ist das Normalste auf der Welt.
Ich habe auch gute Freundinnen. Eine davon ist immerhin 14 Jahre jünger als ich und ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, was andere Menschen über uns denken. Denn das ist einfach nicht wichtig. Nur unsere Freundschaft zählt.
Was du tust ist deine Sache, und was Andere darüber denken oder halten sollte dir egal sein! Sei froh das du einen Freund hast, der das Leben schon mehr kennt als du! Er kann dir bestimmt Ratschläge und Tipps geben, von denen du nur profitieren kannst. Ich finde es sehr gut. 👍😎
Hallo,
ich finde es nicht komisch, ganz im Gegenteil. Ihr seid beide erwachsene Menschen die gut befreundet sind. Daran ist nichts verwerflich. Die Jugend von heute ist heutzutage meistens ,,toxisch". Ich bin selber erst 16 aber bekomme das auch oft mit und wünsche mir manchmal sogar in der Zeit geboren zu sein als meine Eltern Teenager waren.
Liebe Grüße
Hey du, danke für deine Antwort.
Ich finde es schön sowas von einer jüngeren Person zu hören und deine Einstellung ist toll :)
Liebe Grüße zurück
Dankeschön