Freundschaft beenden, aber wie?

1 Antwort

Vielleicht wäre es sinnvoller der Person einfach die Wahrheit zu sagen?:) damit ersparst du dir diesen Stress.

Du brauchst da auch kein schlechtes gewissen zu haben, es ist okay kein Interesse zu haben - aber sei ehrlich.

Inkognito-Nutzer   26.01.2025, 23:14

Die Ironie ist ich bin eigentlich sehr direkt und ehrlich aber hier ist meine Grenze.

Ich hab jetzt folgende Überlegung die vielleicht funktionieren könnte.

Wenn er das nächste mal nach einem Treffen fragt könnte ich ihm sagen das ich mich nicht mehr mit ihm treffen möchte und auch nicht mehr als Kommilitonen sein möchte, da ich gemerkt haben da es mir nicht gut tut.

Sehr unpräzise aber ehrlich wäre ich präzise würde ich ihn verletzen.

Seelenmusik  26.01.2025, 23:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Du machst dir zu viele Gedanken nehme ich an. Wenn die Person dich mag, dann wird sie so oder so verletzt sein, aber das gehört dazu. Leben geht weiter, er wird darüber hinweg kommen.

Deine Überlegung reicht aus, du musst nicht ins Detail gehen. Durch diese Aussage weiß er du möchtest nichts mit ihm zu tun haben und das müsste für ihn reichen um es zu akzeptieren.

Inkognito-Nutzer   26.01.2025, 23:24
@Seelenmusik

Er ist halt wirklich sozial inkompetent 🥲. Dadurch ist ne Reaktion schwer absehbar

Seelenmusik  26.01.2025, 23:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Es wird ihn verletzen und daran kannst du nichts ändern. er wird das schon überleben, keine Sorge. Sei einfach nett und erhlich, mehr nicht. Du darfst dich damit nicht zu sehr stressen, es wird schon alles gut werden - auch für ihn.