Freundschaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Man hilft sich gegenseitig
  • verrät keine Geheimnisse
  • Kann dem anderen alles anvertrauen
  • Steht immer hinter dem anderen
  • Hat immer Zeit für den anderen
  • Freut sich für den anderen
  • Mag ihn/sie/… mit allen Eigenschaften
  • Und gönnt dem anderen auch mal was
  • versteht sich ohne Worte.

Es gehört soooooo viel zu richtiger Freundschaft, dass kann man gar nicht aufzählen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echte Freunde hat man maximal 1, 2 evtl. noch 3. Alles andere sind Bekannte, bis hin zu guten Bekannten.

"Sichere Freunde erkennt man in unsicherer Lage!"

Echte Freundschaften bewähren sich erst dann, wenn es mal schwierig wird!

Somit kann man sich in guten Zeiten auch mit Freunden irren und natürlich sollte man sich selbst auch bewusst sein, was man selber für ein Freund für andere sein möchte.

Freundschaften leben ebenso, wie jede andere zwischenmenschliche Beziehung auch, vom Geben und Nehmen.

Freundschaft bedeutet für mich Bedingungslosigkeit. Sobald Bedingungen daran hängen ist es für mich verkorkst und nicht erstrebenswert.

ein zwischenmenschliches Verhältnis mit gegenseitiger Zuneigung und (ein bisschen) Loyalität

Etwas was mehr ist als Bekanntschaft.

Leute die mir echt was bedeuten.