Freundlichkeit ist Schwäche?

2 Antworten

In der heutigen Zeit ist es leider so, dass freundliche, nette Menschen leicht als opfer gesehen werden. Opfer von Leuten die sie echt dreist ausnutzen. Leider musste ich diese Erfahrung selber machen.

Ein Ereignis hat mir die Augen geöffnet und nun halte ich mich im punkto nettigkeit/freundlichkeit zurück.

Dieser Respekt vor anderen Leuten wird leider sehr sehr oft als Schwäche gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eine anständige, selbstbewusste, vernünftige Person denkt das nicht. Denn da ist man mit sich selbst zufrieden und somit auch kein Egoist.

Leider ist es tatsächlich wahr, dass sehr viele Menschen die freundlichsten, nettesten, liebevollsten Menschen auch ausnutzen, da dies evolutionär betrachtet kindlich und demzufolge schwach wirkt. Viele Menschen assoziieren deswegen Freundlichkeit sofort mit Unterwerfung. ---> Genau das zeigt dass diese Menschen Narzissten sind. Also ist es nicht unbedingt schlimm, denn wenn du bspw die nette, freundliche Person bist, kannst du dich wirklich sehr wertschätzen, denn das ist ein Wert den wirklich alle Personen in ihrem Lebenspartner wünschen (schnapsegal ob Mann oder Frau). Du kannst dadurch dein Selbstwertgefühl aufpeppen und auch selbstbewusster sein. Sag dann einfach Nein. Und wenn diese Menschen ein Problem damit haben und wütend werden, dann ist es ihr Problem, ihre Arroganz, niemals deine.

LG, Furkan ;)