Freundinnen nennen mich dick, mein Selbstbewusstsein geht langsam den Bach runter...

4 Antworten

Das nennt man Magersucht, wenn du noch weiter machst nur weil dir andere einreden, dass du dick bist. 55 Kilo bei normaler Körpergröße und erwachsenem Alter ist wirklich grenzwertig. Du bist wirklich nicht dick, sonder zu dünn. Die anderen hänseln dich vermutlich, weil sie genau wissen, dass du so selbstkritisch bist. Und wenn die anderen mehr wiegen als du, dann liegt dass daran, dass sie es nicht so einfach schaffen wie du abzunehmen. Du hast einen Freund und wirst geliebt. Such dir andere Freunde und iss wieder normal.

habe dein bild nicht gesehn aber auch ohne muss ich dir sagen das du deine ,,freunde´´ nicht als ,,freunde´´ bezeichnen kannst wenn sie dir sowas an den kopf werfen. ich selbst bin dick und musste mir sowas immer wieder im leben anhören und habe grade in der pubertät sehr darunter gelitten.mitlerweile denk ich mir bei sowas ,,drauf geschissen´´. natürlich können freunde mal anmerken das man zugenommen hat (zeigt einem ja auch das sie ehrlich sind) aber es einem scheinbar so unter die nase zu reiben wie sie es bei dir tun geht gar nicht. wenn die weiber selbst dick sind reden sie dir das ein um sich besser zu fühlen.

und wenn du schon so am hungern bist das es dir merkbar schlecht geht würde ich sofort damit aufhören (dein körper versucht dir ja damit zu sagen lasset bitte sein) und vlt mit hilfe einer ernährungsberatung versuchen etwas zu erreichen.

Littleness
Fragesteller

http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/normal-oder-einfach-ein-wenig-mollig-oder-totale-komplexe/0_big.jpg

ja klar, bei mir würde ichs sofort merken wenn ich zugenommen habe, aber ich nehme eher ab und trotzdem bringen diese Neider solche Kommentare... Danke für die Antwort, das mit dem damit die sich besser fühlen glaub ich dir wie die Faust aufs Auge, ist bestimmt so.

Ja habs auch gemerkt, mein Körper will des alles gar nicht und versucht mich zu alarmieren, hab ja auch seit paar Tagen damit aufgehört wieder, weil ich nach dem Sport kurz vorm Zusammenbrechen war.

Ich versteh trotzdem solche Menschen nicht, sowas hab ich zuletzt in der 5. Klasse erlebt, doch leider gibt es sowas wohl auch noch mit 20, 21 etc. echt traurig, ich würde niemals meine Freunde so runtermachen.... verstehe sowas echt nicht...

Ich würde sagen, du hast die falschen Freunde. Du bist nicht dick, nicht mollig, nicht normal, sondern dünn. Lieber Gott, was erzählen die dir?? Das kann doch nicht wahr sein. Sie LÜGEN definitiv!!!

Heutzutage ist es in Deutschland ( wie du auch sehen kannst) natürlich, wenn einige Mädchen etwas mollig rumlaufen. Ich denke aber nicht das deine Freundinnen neidisch sind. Wahrscheinlich wollen sie dir nur die Wahrheit sagen ( Ich weiß natürlich nicht wie du aussiehst deshalb kann ich auch nicht sagen ob du mollig bist.) Wenn du jedoch zufrieden mit deinem Körper bist, dann steh dazu! Lass dir nichts einreden. Sag dann einfach: Ich gefalle mir so! Oder sag einfach: Neidisch ?!, und grinse dabei. Meine Freundinnen meinten auch ich wäre ZU dünn. Obwohl die selber immer gemobbt wurden, weil sie dick waren. Dann hab ich aber gemerkt das die neidisch waren. Hoffentlich konnte ich dir mit den Beispielen helfen.

LG Eli

Littleness
Fragesteller

Hallo, sorry für das verspätete Kommentar. Ja, ist echt so aber ich wieg 53 bei einer Größe von ca. 1.65. Mein Freund und meine Eltern meinen ich hab ne Abnehmsucht, weil ich damals 70 wog und dadurch irgendwie süchtig wurde, weils toll war abzunehmen.

Diese angeblichen Freundinnen, haben zugegeben das sie mich "verarscht" haben weils angeblich witzig war -.- Ich will halt auf die 50kg runter und mach mir das Leben einfach zurzeit schwer und mein Selbstbewusstsein kommt glaub erst wieder wenn ich halt kaum was dran hab...