Freundin will mit 20/21 unbedingt ein Kind bekommen...

8 Antworten

Wenn du erst fragen musst ob das zu früh ist, scheinst du ja noch ziemlich unsicher zu sein.

Ich persöhnlich finde es immer dann zu früh, wenn man sich noch zu unsicher ist ;D

Die Entscheidung ab wann du deine Kinder bekommen solltest, kann dir niemand abnehmen, allerdings finde ich es ziemlich lobenwert von dir sich darüber ernsthafte Gedanken zu machen und nicht einfach los zu legen :)

Das müsst Ihr doch selber entscheidenl Wenn Ihr Euch ein Kind leisten könnt und Eure Beziehung gefestigt genug erscheint (das hat ja nicht unbedingt was mit der Dauer der Beziehung zu tun). Es sollte Euch beiden klar sein, dass ein Kind Euer Leben für immer verändern wird und viel Geld kostet. In den nächsten Jahren wird jeder Partybesuch und jede Freiteitaktivität für Euch einen enormen Planungsaufwand erfordern.

Ich wäre in dem Alter noch nicht reif genug für ein Kind gewesen - ich wollte noch ausgehen, reisen und mir auch etwas leisten können. Auch waren mein damaliger Partner und ich finanziell noch gar nicht in der Lage auch nur eine Erstausstattung zu finanzieren. Und ich wollte mein Kind nicht auf der Steuerzahler aufziehen müssen. In meinen Augen wäre das der falsche Start ins Leben gewesen (das ist aber nur meine Meinung - ich weiß, dass andere das nicht so sehen).

Kommt drauf an... Wenn ihr schon recht "erwachsen" seid und das Gefühl habt euch um ein Kind kümmern zu können , wieso dann nicht ? Aber wenn ihr , oder einer von euch, ständig feiern geht und immer auf Tour ist würde ich noch warten ! Ich würde auch erst mal gucken ob ihr eurem Kind dann etwas bieten könnt ... Muss ja nichts großes sein :)

Vllt solltest DU das SELBST entscheiden mit deiner Freundin.

Stellt einen Budgetplan auf... schaut was ihr macht, was deine Freundin in Zukunft vor hat..

Zu jung muss das nicht sein, zu früh auch nicht. Ich war 23, eine Freundin 21 und sie schafft das super. Aber man sollte sich im Klaren sein was ein Kind bedeutet.

Es ist WEIT mehr als "ich bin sowieso kein Partygänger"...

kommt drauf an wie ihr so drauf seit also ob ihr noch feiren geht oder so weil das kind kann man nich eijfach alleine zuhause lassen also sollten ihr euch das schon gut überlegen

Adrian1990
Fragesteller

Meine Freundin ist überhaupt keine Partygängerin... sie ist mehr so die Ruhige... Ich es geht so