Freundin verhält sich anders?
Also vorab, wir sind jetzt seit 2 Monaten erst zusammen. Doch in den letzten zwei Wochen hat es angefangen dass sie sich komplett verändert hat. Es fing alles damit an dass sie mir vor 2 Wochen erzählt hat, dass sie es blöd findet das wir zu oft einfach nur zu Hause chillen und weniger was aktiv unternehmen. Darüber haben wir gesprochen und es meines Erachtens soweit geklärt…
generell bin ich ein Mensch der alles immer schnell anspricht und aus der Welt schaffen will. Was sie als sehr positiv ansieht. Hier kommt aber der Knackpunkt. Sie ist ein sehr aktiver Mensch mit vielen Hobbys. Die letzten zwei Wochen war sie aber leider komplett krank und zu Hause und seitdem verhält sie sich komplett anders. Braucht Stunden um zu antworten obwohl man die ganze Zeit zu Hause ist? Bricht alles komplett runter und man kann gefühlt keine Unterhaltung aufbauen. Ich habe mich daran leider halt auch angepasst und jetzt am Wochenende hatten wir daraufhin einen etwas größeren Streit, unseren ersten. Es ging ihr darum dass wir nicht mehr so viel reden wie am Anfang und sie das gefühl hat ich würde mich für sie verstellen. Manche Punkte konnte ich einsehen, andere eher weniger. Meine Knackpunkte waren dann, das sich gefühlt nie irgendeine Form von Zuneigung von ihr bekomme, weder ein ich vermisse dich oder ein ich liebe dich von ihr, das kam bisher nur 1 mal von ihr.
nach dem Gespräch habe ich Lösungsvorschläge angeboten und dachte soweit dass wir uns einig geworden sind und jetzt wieder einen mäßigen Neustart machen. Doch es hat sich nichts geändert, es sind zwei Tage vergangen und sie macht genauso weiter, obwohl ich mir richtig Mühe gebe immer ihr etwas Neues interessantes zu schreiben, bricht sie es auf kurze Antworten ab.
das Problem ist sie wurde gestern wieder krank geschrieben, ich weiß nicht ob das der Grund ist, aber ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich liebe sie unfassbar sehr, mehr als ich bisher geliebt habe und es würde mich komplett zerreißen wenn ich sie verlieren würde. Nur ich tu und tu mache alles für sie, mache ihr regelmäßig Komplimente, nehme mir Zeit um sie zu sehen/ zu schreiben, sie kriegt jeden Monat einmal Blumen von mir, ich bringe ihr generell öfter Kleinigkeiten mit, aber von ihr kommt fast nichts in die Richtung.
Ich habe das Gefühl bei mir sind die typischen Rollen vertauscht von der fürsorglichen Freundin und dem desinteressierten Freund nur bei uns ist es genau anders herum, was ich so noch nie erlebt habe auch nicht in meinem Umfeld…
klar könnte ich einfach zu ihr sagen, hey mich stört das und das und wenn ich das nicht kriege dann muss ich es leider beenden weil ich so keine Beziehung führen kann. Nur das Problem ist ich persönlich finde von ihren Ansichten ist sie perfekt für mich und ich habe noch nie jemanden sonst gefunden der sonst die selben Ansichten hat, sei es Eifersucht, Feier Gewohnheiten, Familie, treue, Ehrlichkeit und Vertrauen. Alles Dinge die so so selten sind heutzutage. Dann ist sie auch noch genau mein Typ. Es ist halt alles zu perfekt als das ich mich einfach so lösen könnte.
trotzdem bin ich im Moment leider einfach nicht glücklich so sehr es mir weh tut es einzugestehen…
Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Ratschläge für mich und ich danke euch jetzt schon für euere Zeit.
Außerdem was noch ein nützlicher Punkt sein könnte:
sie meinte Deutschland kotzt sie im Moment an, ihre Arbeit generell alles hier und sie will unbedingt ein Auslandsjahr machen. Das ist zwar noch ein Thema für sich nur ich will sie dabei unterstützen und es wäre ja nicht direkt das Ende. Wenn sie die richtige ist dann würden wir die Zeit auch überstehen.
nur das ist halt noch ein extra Punkt sie wirkt durch und durch unglücklich und nur wenn sie mit ihrer Familie redet ist sie glücklich, sie und ihre Schwester sind gefühlt eine Person und ich komme Bombenmäßig mit der Familie klar, alle mögen mich dort unfassbar sehr. Nur ab dem Punkt an dem wir in ihr Zimmer wieder gehen ist sie komplett schlecht gelaunt und redet fast gar nicht mehr. Was mich sehr komisch stimmt, warum hat sie gute Laune mit ihrer Familie aber nicht mit mir?
sie scheint generell unfassbar unglücklich zu sein im Moment, ich weiß nicht ob ich einfach der Leidtragende bin der dafür nichts kann und sie muss es irgendwo raus lassen, oder hat es doch was mit mir zu tun?
3 Antworten
"Es fing alles damit an dass sie mir vor 2 Wochen erzählt hat, dass sie es blöd findet das wir zu oft einfach nur zu Hause chillen und weniger was aktiv unternehmen."
Das solltest Du ernstnehmen.
Das habe ich, ich überlege mir jedes Mal wenn sie zu mir kommt was wir unternehmen können. Ich koche sehr gerne und jedes Mal wenn sie hier ist kaufe ich Sachen zusammen damit wir ein neues Gericht zusammen kochen können, ich gehe auch sehr gerne raus mit ihr (Kino,Schwimmen, Stadion, Freunde) es ist halt nicht so als wäre ich ein stubenhocker, eigentlich im Gegenteil…
Nein, das würde ich jetzt nicht überbewerten. Lass ihr einfach etwas Freiraum. Übersetzt heißt es , du erdrückst mich gerade
2 Monate? Also so eine Art Situationship oder wie nennt man das heute. Wenn sie kaum Interesse hat und doch nicht binden möchte, musst du damit rechnen sie zu verlieren. Sie möchte dich so wie du jetzt bist anscheinend nicht. Höre auf dein Bauchgefühl.
Mit ihr kann alles sein, lass ihr etwas ihren Freiraum und konzentriere dich etwas auf andere Dinge im Leben. Es kann auch sein, dass sie generell gestresst ist.
Thomas9026gerade eben
Mit ihr kann alles sein, lass ihr etwas ihren Freiraum und konzentriere dich etwas auf andere Dinge im Leben. Es kann auch sein, dass sie generell gestresst ist.
Ich habe mir auch schon überlegt einfach jetzt mal abzuwarten und trotzdem erstmal so weiter zu machen. Mich aber auch währenddessen wieder mehr um mich zu kümmern. Sprich Gym, Freunde etc.
Ich glaube mich abzulenken würde tatsächlich auch helfen, danke dir!
Lerne auch gerne eine andere Frau kennen. Damit meine ich jetzt nicht schlafen oder so. Sondern einfach ein Rotationssystem an männlichen und vor allem weiblichen Freundinnen schaffen. Dadurch erscheinst du für sie wieder attraktiver und sie wird ihr Interesselevel wieder erhöhen. Sie hat dich auch Insta und wird dort regelmäßig angeschrieben. Genauso musst du dir deine Alternativen schaffen .
Und rechne damit, dass eure Beziehung Zeit braucht. Ihr seit noch nicht auf dem Level wo du dachtest mit ihr zu sein. Um sie kämpfen bedeutet erstmal andere Frauen kennenlernen mit dem Ziel sie zurück zu gewinnen.
Sehr schwer, da etwas hilfreiches zu sagen. Denn egal wie toll sie in deinen Augen auch ist, im zwischenmenschlichen hakt es. Und zwar gewaltig . Geredet habt ihr. Und man kann nicht verlangen, dass sich ein Verhalten von heute auf morgen ändert. Doch bleib dran, wenn du dich nicht trennen willst. Zeig ihr, was du nicht gut findest und was du dir wünschst. Denn beide sollten in einer Beziehung dran arbeiten und nicht nur einer. Wenn sich da auf Dauer nichts tut, überleg viell mal, ob sie wohl doch nicht so perfekt ist. Scheint mir , als hättest du die rosarote Brille auf und sie weiß nicht so recht was sie will. Viell ziehst dich mal bissl zurück, legst ihr nicht den Himmel zu Füßen und schaust bisschen mehr nach dir. Dann wirst sehen wohin es führt. 2 Monate sind jetzt noch keine extrem lange Zeit.
Sei auch ehrlich zu dir selbst. Kannst du du selbst sein oder musst du dich für sie verstellen? Wenn letzteres der Fall ist, dann wird sie wohl doch nicht die richtige für dich sein.
Danke dir erstmal für deine Worte!
das Problem meinerseits finde ich halt ist, wenn ich etwas anspreche was mich stört, kommt es irgendwie so rüber als wäre sie direkt sauer und denkt sie würde alles richtig machen. Demletzt kam der Punkt von ihr dass sie die ganze Zeit das Gespräch führen müsste, was ich aber genau andersherum finde… es kommt mir so vor als würde sie sich direkt angegriffen fühlen wenn ich was anspreche.
mit der Rosaroten Brille hast du auf jeden Fall recht, das muss ich leider so zugeben. Da kann ich leider aber nicht wirklich was dran tun im Moment😅
ich persönlich finde, ich habe mich fast gar nicht verstellen müssen, ich wollte ihr teilweise Sachen recht machen (sie mag es nicht wenn ich was trinke, weil sie selber keinen Alkohol trinkt) daraufhin hab ich halt angefangen den Konsum was einzustellen was ihr dann aber nicht gepasst hat weil sie halt denkt ich würde mich damit verstellen.
vermutlich hast du recht und ich sollte jetzt mehr meinen Hobbys nachgehen und mich nicht 100% nur von ihr abhängig machen, vielleicht ist es genau das was hilft.
Dann sprich es nicht an. Sie fühlt sich gerade einfach genervt von dir.
Ja . Sie weiß, dass du trinkst und findet es nicht gut. Du verzichtest weil du es ihr recht machen willst. Und das schon am Anfang einer Beziehung. Jeder sollte den anderen so akzeptieren wie er ist, solange du nicht ständig betrunken bist. Und dass sie sich gleich angegriffen fühlt, das ist leider ihr Problem. Wenn du ihr nicht grad ständig mit Vorwürfen kommst, dann sagt das mehr über sie als über dich aus. Tut mir leid. Für mich klingt das ganze etwas ungesund. Schau etwas mehr nach dir und schau , wohin es führt… Du solltest dich nicht verbiegen und sie auch nicht auf nen Sockel stellen.
Wieso rennst du ihr so hinterher? Für die Frau ist das sehr unattraktiv
Alles klar, ich werde die Ratschläge mal versuchen in die Tat umzusetzen. Ich habe halt nur die Angst wenn ich mich mehr auf mich konzentriere, dass sie dann denkt ich würde sie vernachlässigen…
Sowas habe ich leider schon öfter gehört. Ich weiß nur nicht ganz wie ich das einstellten kann.
Dann hat sie das Recht es dir zu sagen und auch die Pflicht. Es ist nicht deine Aufgsbe ihr alles recht zu machen und nach ihrer Pfeiffe zu tanzen! Hab mehr Selbstvertrauen. Wenn sie dich nicht zu schätzen weiß, is sie es net wert.
Sie weiß ja selber nicht was sie will. Er muss ihr nur etwas Luft zum atmen geben. Leichter gesagt als getan
Deswegen habe ich ja auch ihm geschrieben, dass er auch nach sich schauen soll und sich nicht abhängig von ihr machen soll. Somit lässt er ihr etwas Luft und er wird dann merken, ob sie es wirklich möchte oder nicht. Geht nicht von heute auf morgen.
Nein wir sind seit 2 Monaten fest zusammen. Haben angefangen uns zu Daten vor circa 5 Monaten.
das ist ja das Problem, es hat alles eigentlich erst vor 2 Wochen angefangen, davor war alles super.