Freundin unternimmt nichts mit mir!

6 Antworten

Das ist eine verzwickte Situation. Auf der einen Seite will man seinen Partner behalten, auf der anderen Seite weiß man, dass es nicht ok ist was er/sie tut. Deine Freundin ist unehrlich und undankbar (,denn ich finde du steckst in eure Beziehung echt viel Mühe rein) und eigentlich hat sie dich gar nicht verdient. Trotzdem finde ich solltest du ihr auch sagen, dass dich ihr Verhalten stört und wenn sie dann immer noch diese "Null-Bock" Stimmung hat, dann solltest du mit ihr Schluss machen. Es gibt bestimmt Mädchen die nur so darauf brennen dich kennen zu lernen. Viel Glück!

Kann man dies ändern also an ihr oder ist es sinnlos?

0
@Airbone123

Schön, dass du meine Antwort gelesen hast. : ) Da ich ein "Gerechtigkeits-Mensch" bin muss ich natürlich sagen, dass es nicht fair ist zu versuchen einen Menschen zu ändern. Da du echt nett zu sein scheinst dürfte es dir auch nicht schwerfallen, eine neue Freundin zu finden. Wenn du aber bereit bist zu riskieren, dass alles so bleibt wie immer, weil du sie wirklich liebst, solltest du nicht aufgeben. Also auf dein Kommentar bezogen, direkt sinnlos ist es bestimmt nicht, aber ich würde dir davon abraten. Schluss machen ist auch nichts Schönes, aber vielleicht hilft es wenn du ihr mal vor Augen führst, dass es darauf hinauslaufen wird, wenn sie sich nicht mehr engagiert. Also nochmal alles Gute und du kannst mir jederzeit zurückschreiben.

1
@geileSchnecke

Hi Airbone123, ich wollte nur fragen, was deine Freundin denn nun dazu gesagt hat. Ich möchte auch nicht aufdringlich wirken, aber deine Frage geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Wie kann sie als deine Freundin nur so gemein sein?!

2

Also ich finde deine besten Freundin hat recht...sie zeigt keinerlei Interesse an dir und lügt dich auch ständig an, ich habe das Gefühl dass sie dich nur verarscht. Vor allem am Anfang einer Beziehung möchte man doch so oft wie möglich mit dem Partner zusammen sein, nur so lernt man sich auch besser kennen und nur so wachsen die Gefühle für einander. Vielleicht hat sie ja auch mehrere Jungs mit denen sie zusammen ist, würde erklären warum sie nur so selten kann.

Ich würde einfach nochmal mit ihr reden und ihr deine Wünsche äußern, wenn sie nicht darauf eingeht, na dann soll es mit euch nicht sein, du hast jemanden verdient der das gleiche oder zumindest fast das gleiche möchte wie du, glaub mir da draußen wird es bestimmt auch so jemanden geben.

Okaa, erstmal du hast 1 fettes problem unzwar du bist anhänglich ist nicht schlimm jetzt gebe ich dir ein rat DREH DEN SPIEß UM das ist echt ein Tipp der Göttlich ist dann weißt du ob sie dich liebt wirklich liebt oka nun befolg das einfach was i schreibe.... also du schreibst ihr nicht mehr und wartest bist sie schreibt und was machen will dann schreibst du NICHT IMMER JA. Wenn sie das eingesehen hat das du nicht kannst dann mach ab und zu auch was mit ihr wenn du aber siehst nach 2-3 wochen das sie sich für dich nicht interessiert (ist jetzt hart mach es aber so) geh zu ihr meintet wegen vor ihren Freundininnen und sag fett in ihr face "Ich mache schluss"... Dannach wird sie sich wieder bei dir melden da bin ich mir sehr sicher :D (So eine hatte ich auch schon nervt ziehmlich) LG hadolhz

Hat das Mädchen keine Interesse mehr an unsere Freundschaft?

Hey bin männlich, 22 Jahre und ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Freundin (keine Beziehung), mit der ich mich sehr gut verstehe. Wir schreiben fast täglich und unternehmen auch viel miteinander.

Jetzt habe ich sie mit einem Typen verkuppelt, den sie interessant fand. Seitdem zeigt sie mir gegenüber immer mehr Desinteresse, schreibt mir kaum und wenn, dann nur sowas wie: „Joa“, „ok“, „cool“, usw.

Von ihr aus bekomme ich kaum noch Nachrichten. Wenn wir uns dann 2-3 Tage nicht geschrieben haben, fragt sie flüchtig, wie es mir geht, ich schreib ihr, wie es mir geht und was ich erlebt habe. Dabei frage ich, wie es bei ihr war. Dann sagt sie, dass sie gerade was mit dem Typen unternimmt und mir abends dann zurückschreiben würde. Aber dann ist wieder Funkstille. Ich frage dann auch nicht mehr um nicht zu „nervig“ oder „anhänglich“ zu sein. Nach weiteren 2 Tagen Funkstille, schickt sie dann sinnlose Tier Emojis um auf einer Art Aufmerksamkeit zu erhalten. Das ist so ein Kreislauf, dass ich die Konversation wieder in Gang bringe und das ins Leere läuft.

Ich weiß nicht wie ich jetzt drauf reagieren soll, weil sie mir als Freundin schon sehr wichtig ist. Hab ihr auch damals gesagt, als ich sie verkuppelt habe, dass sie mich nicht wegen des neuen Freundes vernachlässigen soll, dass das mein wünsche wäre und das hat sie auch akzeptiert.

Deshalb bitte ich jetzt um Hilfe, was ich machen soll. Wenn ich sie drauf ansprechen soll, weiß ich nicht wie ich das rüberbringen kann. Ich will auch nicht negativ wirken und unsere Freundschaft damit gefährden.

Also was soll ich eurer Meinung nach tun? Vielleicht habt ihr sowas selber mal erlebt.

Vielleicht habt ihr als Mädels das auch mal so gemacht. Seid ihr dann noch an der Freundschaft interessiert, oder bin ich nur ein Platzhalter Freund, falls es mit dem Typen zu Brüche geht?

...zur Frage

Was kann ich als Gastmutter dagegen tun, wenn unser Au-Pair im Anschluss illegal in Deutschland bleiben will?

Hallo. Wir haben seit ein paar Monaten ein Aupair aus Albanien. Vor ihrer Anreise hat sie uns ein glaubwürdiges Bild vermittelt, am Aupair-Programm in unserer Familie interessiert zu sein. Nichts deutete darauf hin, dass sie nur hier einreisen will, ihre Zeit bei uns "absitzt" und an nichts anderem Interesse zeigt als am großen Geld nach dem Aupair in der BRD. Seit sie hier ist, ist der Eindruck ein anderer! Sie hat noch kurz vor der Abreise geheiratet und dachte nun, sie könne direkt ihren Mann nachholen und ihn bei uns einziehen lassen bis sie eine eigene Wohnung hier in München gefunden haben. Sie ist absolut mittellos bis auf das monatliche Taschengeld, das sie bei uns verdient. Einen Satz höre ich immer wieder von ihr: Ich geh nicht mehr zurück! Dafür würde sie auch ihren Mann zurücklassen. Ich habe ihr zunächst erklärt, welche legalen Wege es für sie gäbe, hier zu bleiben (Job - sie hat allerdings keine Zeugnisse und keine Ausbildung; Freiwilliges, soziales Jahr: sie will Geld verdienen, um sich hier ein Haus kaufen zu können...) Es ist ein sehr naiver Blick, den sie auf Deutschland hat. Und in ihrer Vorstellung sind alle Deutschen so sozial, dass irgendwer für sie aufkommen wird und sich um ihre Zukunft hier bemüht. Das Ende vom Lied ist, dass sie nichts dafür unternimmt, hier legal bleiben zu können. Langsam mache ich mir Sorgen, dass sie kurz vor Ende untertaucht oder einfach nicht ins Flugzeug steigt. Dabei ist es doch meine Verantwortung als Gastmutter, dafür zu sorgen, dass sie nach dem Jahr (ohne alternative Angebote) wieder ausreist... So wie ich sie erlebe, wird sie nicht mal ein Rückflugticket kaufen. Was kann ich tun, um zu verhindern, dass sie illegal hier bleibt?

...zur Frage

Wie merken, dass Männer Interesse haben?

Ich weiß zwar die typischen Signale von Männern und allgemein spürt man ja, ob ein Mann interessiert ist oder nicht.

Aber meine Frage ist, wenn sich ein Mann anfangs sehr oft bei einem meldet, viel schreibt... dann etwas mit dir unternimmt, dir näher kommt und Interesse zeigt und plötzlich nach dem Date nicht mehr so viel schreibt wie anfangs; seltener, aber dafür oft sehr schöne Komplimente.

Wie soll Frau das deuten? Eigentlich doch als Desinteresse, aber dann würden doch die Komplimente nicht passen?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn ein Mann die Augen vor einer Frau schließt und so in der Position bleibt?

Was hat das zu bedeuten, wenn ein Mann, der merkt, wenn sich die Blicke einer Frau und seine Blicke treffen plötzlich die Augen schließt uns so für einen kurzen Moment in dieser Position bleibt? Zeigt er damit Interesse oder Desinteresse? Oder lass mich einfach in Ruhe, Frau! Komm nicht mehr wieder, Frau! Hör auf mich anzugucken, Frau! Oder was hat das zu bedeuten aus der Sicht des Mannes?

...zur Frage

Untergewicht was kann ich machen?

Bin 19jahre 173cm und wiege 44.7kg mit meiner Schilddrüse ist alles ok aber hab Angst weil so dünn bin will aber nicht in die Psychiatrie auch wen och jeden tag 2100kacl esse komm ich nicht über 48 kg

...zur Frage

Was tun wenn der Partner kaum noch Aufmerksamkeit schenkt, Interesse zeigt?

Guten Morgen:)

Was kam man tun wenn der Partner einen kaum noch Aufmerksamkeit schenkt,oder Interesse zeigt. OK wir beide gehen arbeiten. Aber trotzdem wir sehen uns kaum noch. Ich habe gestern versucht mit ihn zu reden, ist in die Hose gegangen. Er sagt.. Na genau Oder so. Aber ich merke dass voll.. er ist mein Ex Freund. Wir haben es wieder versucht weil wir uns lieben.. weil wir kein anderen haben wollen außer uns. Er will mich & ich ihn. Aber

Früher hat er mich sofort ein gespeichert in seinen Kontaktdaten & jetzt wir haben vor 2 Tage davon geredet, das er mich einspeichert, aber es ist immer noch nix passiert.. er meinte gestern nur er ist k.o okay ist verständlich aber wo er meinte er will seine Ruhe haben, habe ich ihn dann in Ruhe gelassen, aber er war dann die ganze Zeit online überall..

Aber er schenkt mir wirklich kaum noch Aufmerksamkeit..

Was tun..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?