Freundin sieht Chef als Idol?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Denkt wäre besserer Vater 44%
Bewundert ihn einfach 33%
Anderes… 11%
Verliebt 11%

3 Antworten

Bewundert ihn einfach

Das kann ich gut nachvollziehen, denn ich hatte in meinen ganz jungen Jahren auch mal einen Chef, den ich für seine Art, mit seinen Leuten umzugehen sehr bewundert habe. Insofern war er für mich auch "wie ein Idol", also ein Vorbild, auf das man sich, wenn man selbst mal in die Vorgesetztenrolle kommt, durchaus beziehen kann.

Der Satz "ich wünschte, er wäre mein Vater" kann nun einerseits bedeuten, dass sie sich wünscht, er Vater wäre so, wie der Chef oder aber, dass sie als Tochter dieses Chefs dann Chancen hätte, den Betrieb mal zu übernehmen.

Das ist schon eine ganze Menge, aber mehr sehe ich nicht dahinter.

Bewundert ihn einfach

Natürlich, jeder kann ein Idol oder ein Vorbild sein.

Offensichtlich scheint ihr Chef jemand zu sein, der sehr gut ist in dem was er tut. Möglicherweise möchte Sie auch einmal so gut sein.

Ich hatte im Leben auch schon mal einen Chef, den ich sehr bwundert habe. Er hat mir eine ganze Menge beigebracht. Ich wende heute noch sehr viel von dem an was ich gelernt habe. Er war nicht nur mein Chef, sondern auch mein Mentor.

Er ging irgendwann in Rente, aber das was er mir mitgegeben hat, dass hat mir schon in sehr vielen Situationen weitergeholfen.

Jemand der so etwas geschafft hat, (eine Firma aufbauen und dann auch gut führen ist sehr schwer) ist schon was besonderes. Wenn das dann auch noch gepaart ist mit Menschenkenntnis und Verantwortung, dann ist das schon bewundernswert.

Mein Vorgesetzter damals hatte auch das Talent wirklich zu erkennen was in den Leuten steckt. Dann jeder Mitarbeiter ist anders. Jeder hat auch sein Talent woanders und die meisten arbeiten auch anders, selbst wenn sie den gleichen Job haben. Wenn ein Chef erkennen kann wo die Stärken liegen, dann kann er wirklich das Beste aus seinen Leuten rausholen und sehr erfolgreich sein.

Für mich hört sich deine kurze Anleitung so an, als sei dieser Chef so jemand.

Den kann man sich sogar sehr gut als Vorbild nehmen. Ein Vorbild ist ja auch immer etwas dem man ein wenig nacheifert. Wenn deine Freundin sich das zu Herzen nimmt, dann kann sie viel für sich selbst lernen und einmal ähnlich gut werden.

Ein Chef der so positiv ist ist allemal ein besseres Idol, als so ein Star, der ansonsten nicht viel vollbringt.

Wenn ihr eigener Vater selten für sie da ist kann es sein, dass sie in anderen Männern ,,ihren Vater sucht". Sie braucht vielleicht einfach eine Vaterfigur wenn der eigene Vater seine Vaterrolle nicht übernimmt.

Aber ich denke, dass der eigene Chef nicht wirklich als Idol bezeichnet werden kann, ich denke sie bewundert ihn einfach so sehr, weil sie vielleicht einfach in anderen Männern das sucht, was ihr Vater ihr nicht gibt, da er ja laut dir überhaupt nicht für sie da ist.