Freundin schreibt anderen Jungen "ich liebe dich"

16 Antworten

also an deiner stelle würde ich erstmal abwarten und beobachten. wäre ich du und hätte das entdeckt, wäre mein vertrauen auch erstmal futsch.

du solltest aber aufpassen, dass du den bogen nicht überspannst - suche ein klärendes gespräch mit ihr - versuche ihr zu stecken, dass du dich derzeit nicht wohlfühlst weil du angst hast, du könntest sie nicht mehr glücklich machen.

glaub mir, sowas klappt immer. wenn sie dir gegenüber ehrlich ist, wird sie darüber mit dir reden und du kannst ihr auch dann gerne sagen, dass du durch zufall gesehen hast, was sie auf facebook hat offen auf dem monitor zurückgelassen - du hast nix gemacht, es nur im vorbeigehen gesehen.

dann muss sie dir rede und antwort stehen. aber setz sie nicht unter druck und versuche die eifersucht nicht alles kaputt machen zu lassen - vielleicht ist das alles wirklich nur ein missverständnis und es wäre dann fatal, mit der tür ins haus zu fallen.

wenn ihr euch aber auf die art und weise begegnet, wie ich es z B vorschlage, ist es sanfter und erträglicher für beide seiten.

Sprich sie drauf an, so hast du Gewissheit. Ich weiß selbst wie sich sowas anfühlt wenn man so verletzt wird. Weil der andere Partner gerade solche Worte auch zu anderen sagt. Irgendwann kommt es eh raus und dann ist der Ärger wohl noch größer, als wenn du sie direkt drauf ansprichst.

Ich hatte da mal mit meinen Mann eine Duskussion... Er hat ne Freundin, die er schon seid der Schulzeit kennt. Ich habe auch nichts dagegen, dass er sie unterstützt und ihr hilft.... dafür sind Freunde ja da. Aber er hat ihr auch mal "Ich liebe dich" geschrieben und ich sprach ihn darauf an... er meinte dann, dass er sie wie eine Schwester liebt. Ok... mag ja sein... aber zu Freunden und Familienmitgliedern sage ich "Ich hab dich lieb" und nicht "Ich liebe dich"... da besteht für mich ein Himmelweiter unterschied!!! "Ich liebe dich" sagt man nur zu seinem Partner... also so empfinde ich es zumindest. Für mich gehört zu einer Beziehung Vertrauen.... wenn es schon soweit ist, dass man Handy und Internetprofile durchschnüffelt.. dann macht ne Beziehung wenig bis gar keinen Sinn mehr

Sie schreibt einem anderen Typen "Ich liebe dich" und "vergisst", sich auszuloggen?Das klingt mir nach einem Shit Test. Sprich sie testet (bewusst oder unterbewusst kann ich in diesem Fall nicht sagen), ob du sofort eifersüchtig an die Decke gehst. Wenn du Drama machst, dann zeigt ihr das, dass sie dich manipulieren und kontrollieren kann und sie wird ihr Interesse an dir verlieren. Ich an deiner Stelle würde sie nicht drauf ansprechen. Behandle sie weiterhin liebevoll und zärtlich, aber reduziere deine Aufmerksamkeit für sie. Geh wieder öfter mit Freunden weg. Lass sie auch mal im unklaren darüber, wo du hingehst. Mach das aber nicht auf eine kindische Art, sondern ganz natürlich, z.B.: "Du Schatz, ich muss auflegen, ich bin noch verabredet. Bis dann, liebe dich." Lass sie selbst herausfinden, wie sie das zu verstehen hat... . Auch wenn du dich nur mit einem Kumpel triffst, ihr Kopfkino wird auf Hochtouren laufen. Halte sie auf Zehenspitzen!

Wenn du es ganz und gar nicht aushältst und du sie unbedingt drauf ansprechen willst, dann sag so was wie: "Hey, du hast neulich vergessen dich auszuloggen und ich hab gesehn dass du einem Mann 'ich liebe dich' geschrieben hast." Vielleicht fällt sie dir sofort ins Wort, vielleicht auch nicht. Lass dich in jedem Fall nicht beirren, bleib ruhig und gelassen und sag so was wie: "Ich wollte eigentlich nur wissen, ob er nett und attraktiv ist. Ich meine, ich bin nicht schwul, aber wer weiß, vielleicht gefällt er mir ja." Was auch immer sie sagt oder tut, versuch locker zu bleiben. Schlag grinsend Dreier vor.

Wenn sie anfängt, sauer zu werden, nimm sie nicht ernst, sondern gieß Öl ins Feuer! Wenn sie sich nicht benimmt, dann wirf sie raus oder geh, je nachdem auf welchem Territorium ihr euch befindet. "So Schätzchen, jetzt ist aber genug. Entweder du benimmst dich jetzt oder du gehst, und zwar so lange bis du ein paar gute Manieren gelernt hast." In diesem Extremfall bleib hart. Melde dich nicht bei ihr. Wenn sie wiederkommt, wird sie dich vielleicht noch ein paar mal testen. Entschuldige dich für nichts. Bleib locker, hab Spaß. Wenn sie sich gut benimmt und dich respektvoll behandelt, gib ihr Liebe, Zärtlichkeit, Geborgenheit, Romantik, was auch immer du ihr geben möchtest. Behandle sie niemals zärtlich und liebevoll, wenn sie dich manipuliert oder rumzickt. In diesem Fall lass den frechen Humor raushängen oder entzieh ihr die Aufmerksamkeit und widme dich deinen Hobbies, Zielen und Freunden.

rede mit ihr da drüber.. ich meine wenn miene freundin zu einem jungen "ich liebe dich schreibt" dann ist da erstmal ein ziemlich roßes loch in der beziehung.. ich meine ich erlaube es ihr nichtmal hab dich lieb zu schreiben und sie erlaubt es mir auch nicht da wir beide schell eifersüchtig werden..

wenn sie desswegen schluss machen sollte dann hat sie dich nur verarscht und dann ist es auch besser so..