freundin sagt, sie könne keine liebe empfinden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn mich mit soetwas gut aus! Deine Freundin versucht meines lesens nach, ihre Gefühle zu unterdrücken. Auf dauer kann dass zu einem Gefühlstot kommen. Stand selber schon kurz davor, bzw. Hatte es eine Zeit lang. Falls dies der Fall sein sollte, also falls ein Gefühlstot vorliegt, würde ich einen Psychologen mit in den Bund nehmen. Nicht denken sie wäre Psychisch gestört oder so, aber bei solchen fällen kann es wirklich helfen!

es gibt menschen, sehr sanftmütige, friedfertige, die keinen sonderlichen Hass empfinden können, andere wiederum kennen kaum traurigkeit und sind ständig positiv drauf... Mit Stolz können einige Menschen auch nichts anfangen, sie haben garkeinen Zugang dazu und dann gibts Jene, die selten bis null komma null scham empfinden...

Mann muss dass akzeptieren, das gewisse menschen auch keinen zugang zu diesem fantastischen gefühl besitzen, aber ich denke schon, das man da durch analyse etwas blockierendes finden könnte, hmh..., wer weiss

So eine " Gefühlskälte" kann sich entwickeln, wenn sie mal eine Zeit lang stark verletzt wurde oder unter Depressionen leidet. Ein anderen Grund wüsste ich jetzt nicht. Wenn es nicht wieder von alleine weggeht dann kann sie ja zum Arzt gehen.

also wenn sie gefühlskalte menschen verabscheut, denke ich nicht dass sie gar nichts empfindet. ich denke dass das eine Phase ist, sonst hätte sie das bestimmt schon längst bemerkt