Freundin plötzlich verschwunden?

3 Antworten

Hallo,

es liegt in der Verantwortung der Eltern da die Freundin minderjährig ist. Als Freude / Mitschüler kann man nur abwarten und sagen, dass man da ist wenn die Person reden möchte. Ich empfehle Dir und den anderen euch mal über das Krankheitsbild Despression zu informieren. Denn das Verhalten also, dass man sich mal zurückzieht kann vorkommen bei einer Depression. Ich empfehle einfach abzuwarten bis sie sich meldet. Denn die Familie hat auch ein Recht auf Privatsphäre und die Eltern sind bestimmt nicht auf den Kopf gefallen. Sie entscheiden ob und wann Hilfe geholt wird.Wegen dem Schulprojekt würde ich mit der betreffenden Lehrerin reden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie

User02848284 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 17:34

Sie ist nicht minderjährig und ich kenne sie lange genug sie hatte schon immer Probleme aber sowas ist noch nie passiert. Aber werd erstmal abwarten trotzdem bin ich mir sicher da steckt mehr dahinter

Schauspieler691  07.10.2024, 17:36
@User02848284

Wenn sie noch zu Hause wohnt werden die Eltern wohl auch aktiv werden wenn ihnen was auffällt oder der Schwester. Ich empfehle Dir Dich abzulenken, um nicht in Gedankenkreisen zu sein . Mir gelingt das immer mit Sachen wo ich meinen Kopf anstrengen muss wie zum Beispiel das Lernen einer neuen Sprache.

Die Adresse wird sich doch irgendwie anhand des Familiennamens rausfinden lassen. Zur Not fragst du einfach mal im Sekretariat nach, ob die dir Auskunft geben können.

Als erstes wünsche ich Dir viel Kraft. So wie Du es schilderst, klingt es recht geheimnisvoll. Kannst Du vielleicht irgendwie rausfinden, wo sie genau wohnt?