Freundin plötzlich verschwunden?
Hallo
ich hab ein Anliegen unzwar ist meine Freundin seit gestern um 10:00 nicht mehr erreichbar. Wir haben noch ganz normal mit einander gesprochen aber dann plötzlich hat sie nicht mehr geantwortet. Ich hab auch ihre anderen Freunde gefragt und sie meinten die fanden es auch komisch. Sie kam heute dann nicht zur Schule was auch sehr merkwürdig ist den sie fehlt nie. Dann hab ich ihrer Schwester geschrieben sie meinte sie wäre nur krank und wir sollen uns keine Sorgen machen. Wir alle kennen sie sehr gut und es ist sehr komisch weil sie gar nicht so ist. Sie ist 24/7 an ihr Handy IMMER auch wenn sie krank ist. Außerdem gibt sie immer Bescheid was sie auch nicht tat. Wir alle haben ein schlechtes Gefühl. Sie leidet auch an Depression und angststörungen. Leider weiß ich ihre familiäre Situation nicht und ob ihre Familie in Ordnung ist. Ich würd auch persönlich zu ihr gehen aber weiß gar nicht genau wo sie wohnt nur in welchem Viertel. Ich mach mir wirklich große Sorgen weil das alles irgendwie sehr merkwürdig ist. Ihr Handy war auch komplett aus aber dann heute Morgen war’s an aber keiner ging ran. Sie hat sich noch nie so verhalten. Ich hab der Schwester geschrieben dass ich sie wegen einem Projekt für morgen mit ihr reden muss aber leider kam keine Antwort.
was sollten wir nach morgen tuen falls es immer noch so merkwürdig ist.
3 Antworten
Hallo,
es liegt in der Verantwortung der Eltern da die Freundin minderjährig ist. Als Freude / Mitschüler kann man nur abwarten und sagen, dass man da ist wenn die Person reden möchte. Ich empfehle Dir und den anderen euch mal über das Krankheitsbild Despression zu informieren. Denn das Verhalten also, dass man sich mal zurückzieht kann vorkommen bei einer Depression. Ich empfehle einfach abzuwarten bis sie sich meldet. Denn die Familie hat auch ein Recht auf Privatsphäre und die Eltern sind bestimmt nicht auf den Kopf gefallen. Sie entscheiden ob und wann Hilfe geholt wird.Wegen dem Schulprojekt würde ich mit der betreffenden Lehrerin reden.
Wenn sie noch zu Hause wohnt werden die Eltern wohl auch aktiv werden wenn ihnen was auffällt oder der Schwester. Ich empfehle Dir Dich abzulenken, um nicht in Gedankenkreisen zu sein . Mir gelingt das immer mit Sachen wo ich meinen Kopf anstrengen muss wie zum Beispiel das Lernen einer neuen Sprache.
Die Adresse wird sich doch irgendwie anhand des Familiennamens rausfinden lassen. Zur Not fragst du einfach mal im Sekretariat nach, ob die dir Auskunft geben können.
Als erstes wünsche ich Dir viel Kraft. So wie Du es schilderst, klingt es recht geheimnisvoll. Kannst Du vielleicht irgendwie rausfinden, wo sie genau wohnt?
Sie ist nicht minderjährig und ich kenne sie lange genug sie hatte schon immer Probleme aber sowas ist noch nie passiert. Aber werd erstmal abwarten trotzdem bin ich mir sicher da steckt mehr dahinter