FreundIn oder Kollegen/ Kolleginnen. was ist wichtiger?

Support

Liebe/r JoSa22,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kollegen/Kolleginnen sind Menschen mit denen man zusammen arbeitet und ab und mal weg geht, wenn man sicht gut versteht.

Freundin ist mehr, die hat mehr rechte. Sie ist ja schlisslich die Frau, die Du ausgewählt hast und evt. auch heiraten wirst.

Freundin hat mehr anrecht mit dir Zeit zu verbringen. Kollegen mit denne arbeitest Du ja den ganzen Tag, danach solltest Du Zeit für deine Freundin haben.

Ich muss mal zum Verständnis nachfragen: kommst du vielleicht aus dem schweizer Sprachraum und sprichst hier von PartnerIn und Freunden (da im deutschen Sprachgebrauch die "Kollegen" eigentlich nur die Arbeitskollegen sind), Das würde deine Frage verständlich machen.

So wie sie im Moment ankommt, verstehe ich sie nicht, dann würde ich sagen, denn da sind ganz sicher Freunde wichtiger als Arbeitskollegen ;)