Freundin nimmt mich nicht mehr so ernst?

9 Antworten

@ uEADmeNot

Nein es ist nicht ganz normal, wenn du deiner Freundin nicht vertraust und eifersüchtig bist.

Das ist der zusätzliche Stress der dir schadet und wenn man sich wirklich liebt, dann muss man nicht eifersüchtig sein.

Unter den genannten Umständen, dass sie sich mal in einen verliebt hat, kann man das noch ein klein bisschen nachvollziehen, aber das könnte ihr auch in real passieren und dir genauso.

Aber was ist das für eine Beziehung, wenn der eine fragt, ob er das und das darf und der andere sagt " es ist deine Entscheidung aber von mir aus NEIN".

Schwammige Aussagen kann man nicht ernstnehmen und mit Verboten erreichst du das Gegenteil.

Wenn sie dich wirklich liebt, dann schreibt sie nicht mit anderen Kerle, wenn sie dich hat. Aber verhindern kannst du das nicht, dass sie mit anderen Kontakt hat, kommt immer darauf an, wo man den Kontakt hat und ob man den zusätzlich im Netz sucht.

Den Fall kannst du lösen, indem ihr beide mal ein Gespräch führt und dann eure Gefühle überprüft, ob die noch intakt sind.

Wieso wolltest du ihr verbieten in diese Gruppe zu gehen? Ist doch nichts schlimmes dabei.

Klar ist es normal dann eifersüchtig zu sein, ist in einem bestimmten Maß auch was gutes. Aber je mehr du versuchst sie zu binden desto eher wird sie dich verlassen wollen, da du ihr nicht genug Freiraum gibst. Selbst wenn sie sich in jemand anderen verlieben sollte ist dies nun mal so.

Sowas kann man nicht nach normal und unnormal einteilen, sondern nach Ursache und Wirkung.

Auffallend ist, dass sie dich nach deiner Meinung fragt, und dann das Gegenteil tut. Das ist (psychoanalytisch) sadistisch. Es scheint so, als ob sie dir auf diese Weise irgendetwas heimzahlen will. Ich glaube nicht, dass sich das wieder ändert.

An deiner Stelle würde ich mich von dieser Frau lösen. Vermutlich kannst Du das aber nicht, und sie tut es nicht. Warum denn auch? - Sie kommt ja auch so zurecht, und ein bisschen ist ja auch bei einem Menschen abzustauben, der einem wurscht ist.

Du hast keinen klaren Standpunkt. Frauen mögen das nicht.