Freundin nervt mich die ganze Zeit mit ihren Problemen?

3 Antworten

Aber sie ist ja keine Freundin. Sie nutzt Dich nur aus. Das, was Du beschreibst, ist keine Freundschaft!

Mit Freunden kann man Spaß haben. Davon lese ich in Deinem Text gar nichts.

Also hör auf mit diesem Menschen Kontakt zu haben. Sag ihr, dass ab heute Schluss ist und sie sich jemand anderen suchen soll.

Und dann suchst Du Dir neue Freunde. Es wäre immer noch besser, allein zu sein als mit einer solchen Person Zeit verbringen zu müssen.

LOL und wozu genau hast du dann eine Freundin? Dann kündige ihr die Freundschaft und lebe als Eremit. Oder bist du so jemand, der andere nur deswegen erträgt, weil sie einem nützlich sind? Dann hast du es nicht besser verdient.

Kommunikation! Erklär ihr wie du fühlst. Sag ihr dass du nicht wirklich gut bist in solchen Emotion Stärkungen aber dass sie dir trotzdem wichtig ist.