Freundin macht sich lustig über mich. Was tun?

14 Antworten

also DAS is keine freundin! wenn sie dich schon "angreift" weil du ein bisschen zu dick bist hallo?! wenn sie das nächste mal wieder sowas wie in den beispielen sagst dann sag zu ihr: "was soll das, dass du mich wegen so etwas schon fertig machst? sowas machen freundinnen nicht! ich will das nicht!" spring über deinen schatten und sags ihr. vill. wird sie dann auch mal vernünftig und akzeptiert dich so wie du bist und versteht dann hoffendlich auh dass abnehmen nicht so schnell geht. (ich bin auch zu dick hatte aber mit meinen freundinnen noch keine probleme deswegen...aber wenn es so wäre würde ich mit ihnen reden) viel glück

Bring es genauso rüber, wie du es hier geschildert hast. Sag ihr unbedingt, dass es dich verletzt, denn vielleicht merkt sie das gar nicht. Sprech das Thema offen und ehrlich an und sag ihr, was du auf den Herzen trägst.

struwellliese  06.06.2012, 00:02

sie merkt das nicht? oh doch, nur deswegen tut sie es ja, es macht ihr Spaß jemanden zu verletzen, der sich nicht wehrt. Glaub mir, ich kenne den typ!

DonnaMorena  06.06.2012, 00:07
@struwellliese

Es gibt verschiedene Arten von Typen und du kannst nicht beurteilen, was für ein Typ sie ist, weil du sie nicht kennst! Urteilst hier über jemanden, der dir in deinem ganzen Leben noch nie begegnet ist. Manchmal tun Menschen Dinge, die einem selbst nicht auffallen, oder sie meinen es auf eine Art, die bei dem Anderen ganz anders ankommt!

Ich kenne diese Situation selbst und versuche so human zu antworten wie es nur geht. Wenn du möchtest das, das aufhört, musst du es deiner Freundin sagen.

CalypsoGyal  06.06.2012, 00:12
@DonnaMorena

Vielleicht hat sie von Natur aus eine ruppige Art. Es gibt ja Menschen, die ein bisschen grob und trampelig sind von der Art her, aber das nicht böse meinen. Meist hilft da echt ein klärendes Gespräch.

wurststulle  06.06.2012, 00:56
@DonnaMorena

Oh doch, ich denke man kann aus dem was die Fragestellerin hier geschrieben hat schon sehr gut beurteilen, was für ein Mensch diese Freundin ist.

  1. Sie macht sich öfter lustig über die Fragestellerin. macht man sowas "aus Versehen"?

  2. Sie betont öfter, dass sie ein wenig zu dick ist. Macht man sowas "aus Versehen"?

3.Sie gibt ihr Anweisungen und akzeptiert ihre meinung nicht. Macht man sowas "aus Versehen"?

DonnaMorena  06.06.2012, 01:03
@wurststulle

Ich habe sowas selbst schon mitgemacht und ja ich sage dir, es KANN sein, das sie es ganz unbewusst tut. Unbewusst in dem Fall, weil sie vielleicht gar nicht merkt, wie verletzend das ist. Du kannst nicht alle Leute, die ähnlich aufweisen, über einen Kamm scheren.

KennseChaba  06.06.2012, 01:10
@DonnaMorena

absolut korrekt - in allem was du hier gerade geschrieben hast!

und zu den anderen sag ich ma so viel: es ist in ordnung, diese person darauf hinzuweisen, das ihr verhalten nicht korrekt ist, aber bitte und das gilt jetzt ganz speziell an struwelllise, dieses verhalten von wegen sofort abwenden, das machen kleine kinder... deine reaktion wäre ein einziger kindergarten!

DonnaMorena handelt in dem fall zwar ruhiger, aber dennoch vernünftiger!!

struwellliese  06.06.2012, 01:21
@KennseChaba

haha, ich stell mir gerade die Situation vor. Dialog:

Freundin: "ey, sone große Größe brauchst du? ist ja voll groß, du Arme, sooo fett bist du schon???"

Fragestellerin: "dein Verhalten ist jetzt nicht korrekt."

Freundin: pruuuuuuuust

Vielleicht verhalten sich kleine Kinder auch instinktiv richtig, sie denken nicht viel nach, sie handeln nach ihrem Instinkt, sie haben noch nicht gelernt Beleidigungen wegzulächeln. und genau das muss die Fragestellerin wieder lernen, ihre unmittelbaren gefühel zu zeigen und auszudrücken und das "Weglächeln" muss sie wieder verlernen, weil es ein selbstschädigendes Verhalten ist. Von "Ausflippen" oder "Ausrasten" hat niemand was gesagt. Bin ich auch nicht für.

sie hält dich nicht für bescheuert, nein , sie macht dich bescheuert. worte formen die realität in der man dann leben darf. ka was bei euch da im ofen ist, doch grundlegend solltes du vielleicht wissen : gegenseitiger respekt ist ne wichtige voraussetzung für ne ausgegleichene partnerschaft. ohne wenn und aber. kein respekt = keine partnerschaft.

oder versucht sie dir damit eigentlich nur auf die sprünge zu helfen ? ach was denk ich drüber nach. Diese erfahrungen habe ich alle schon gemacht und muss sagen : lol, nicht nochmal ;).
keine ahnung wie gut euer teamskill ist, oder ob ihr überhaupt einen habt. Es gehören immer zwei dazu. lg m .

stopfst du ihr den *rsch mit kohle ? ich mein dein umfang kann sie ja woh auch nicht gestört haben als ihr euch kennen geernt habt.

Deine "Freundin" ist keine Freundin. Sie ist wohl nur mit dir zusammen, weil es ihr Spaß macht dich zu ärgern und leiden zu sehen. Lass sie links liegen, sie tut dir nicht gut.. Zuviel lächeln ist nicht gut. zeig deine Gefühle. Wenn wieder so ein dummer Spruch kommt, verkneif dir das Lächeln und frag sie knallhart: "was soll das denn jetzt"? denkst du, ich bin auf der Welt, damit du mich beleidigen kannst?

Warum willst du sie nicht angreifen? wer dich angreift, muss eben mit gegenwehr rechnen. Du bist zu nett!

mokdewok  05.06.2012, 23:57

Sehe ich genauso.... Versuch sie zu meiden und mach mehr mit anderen. Wenn ihr wirklich was an der Freundschaft liegt, wird sie sich schon ändern. Am besten wäre es jedoch, ihr deine Meinung zu sagen. Wenn du Angst vor ihr hast, ist es eh keine wahre Freundschaft.

struwellliese  05.06.2012, 23:59

Du bist zu gutmütig und manchen Menschen nutzen das schamlos aus. insbesondere die Eigenschaft auf Gemeinheiten mit einem Lächeln zu reagieren, das kenne ich sooo gut von mir, aber damit fährt man auf die Dauer nicht gut. Zeig ihr schon mit deinem Gesichtsausdruck, dass ihr Spruch das Allerletzte ist! Und es müssen unmittelbare Konsequenzen folgen. Kommt ein dummer Spruch von ihr, zeig ihr, dass du beleidigt bist auch mit deinen Handlungen. Ziehe sofort Konsequenzen. Du könntest z.B. das Shopping sofort abbrechen und sagen, dass du keine Lust mehr hast und jetzt lieber nach hause gehen möchtst. oder dass du lust hast mit einem netten Menschen zu reden und deshalb keine Zeit mehr für sie hast. Nur so kannst du sie erziehen, aber ich glaube, es lohnt sich bei der eh nicht.

Mit deinem "weglächeln" wird sie dich nicht ernst nehmen und weiter machen. Du müsstest schon konkreter werden. Wenn sie dann beleidigt ist, dann ist es ihr Problem.

Dann ein bisschen auf Abstand gehen und dich an anderen Leuten orientieren.