Freundin macht random Screenshots von mir?

11 Antworten

Hey,

Wieso sagst du ihr nicht einfach, dass du nicht fotografiert werden möchtest, wenn dich das stört? Das ist dein gutes Recht.

Sollte sie nicht aufhören mach dir mal Gedanken darüber, dass deine Freundin deine Wünsche nicht respektiert und FaceTime nicht mehr mit ihr.

Sollte sie die Bilder ohne dein Einverständnis irgendwo hochladen, kannst du sie sogar anzeigen.

LG

Ich, die genau so ist, wie deine Freundin 😂

Haha, schreib oder sag ihr, dass du es nicht so magst, aber dass es jetzt dein Ernst ist. Gib aber auch irgendwelche Smileys dazu, wie zB. diese ,,🥴😅'', damit sie nicht das Gefühl jaz, du seist irgendwie böse.

Hätte es mir wer gesagt, dann würde ich definitiv damit aufhören. 😂

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user91010
Fragesteller

Generell finde ich es ja okay, aber sie macht immer so richtig schlechte. 😩

mia152021  27.08.2021, 10:02
@user91010

😂keine Sorgen, jeder sieht sich selbst oft, vor allem bei Fotos von anderen, hässlich, obwohl man es gar nicht, aber wirklich gaar nicht ist.

Sollte es dich dann aber wirklich weiterhin stören, dann würde ich mit der Alten echt mal ein nettes Wörtchen reden. 😅

Sie will dir damit zeigen/sagen wie Du in der öffentlichkeit wirkst, wie andere dich sehen "können" und das Du etwas auf dein äusseres achten sollst, kann ich mir Denken.

Sei Dankbar, denn den meisten ist es egal wie sie rumlaufen. Nur wundern Sie sich dann wenn sie einen schlechten Ruf haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GhostDragon666  27.08.2021, 10:41

Hast Du schon mal was von "Recht am eigenen Bild" gehört?

Sie Darf niemanden ohne Erlaubnis Fotografieren.

GhostDragon666  27.08.2021, 11:12
@Fragezeichen859

Habe Ich was von Strafbar geschrieben?

Nein.

Aber Sie darf trotzdem nicht ohne Fragen Fotos von jemanden machen.

Sobald Sie diese Veröffentlicht, dann macht Sie sich noch Strafbar.

Hi, user91010 !

Das obliegt ganz alleine dir !

Bilder ohne Erlaubnis einstellen ist strafbar, das solltest du ihr vor Augen halten.

Macht sie es weiter, musst du die Konsequenzen ziehen.

Es ist nicht relevant, was ich machen würde, sondern ich möchte dir nur einen Rat geben:

Wenn sie dich wirklich mag, hört sie damit auf, ansonsten hast du nichts verloren.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Mich würde das stören und ich würde ihr das deutlich sagen.

Du hast das Recht am eigenen Bild; sie darf keine Fotos von dir anfertigen, wenn du das nicht möchtest.

Ich finde, man sollte immer klar signalisieren, wenn man fotografiert.