Freundin in den whatsApp Status schreiben?

9 Antworten

Du siehst es wohl als romantische Geste wenn der Partner das tut. Wenn man jemanden zu einer gewünschten romanistischen Geste drängen muss und es dann noch Unsicherheiten und Streit gibt, ist das alles andere als romantisch. Hast es wahrscheinlich bei einer Freundin gesehen, denkst der Mann liebt sie deswegen total und willst das auch.

Warum machst Du Dir jetzt nen Kopf ob er Dich verstecken will? Geht er nicht mit Dir aus oder musst Du Dir dann ne Tüte über den Kopf ziehen? Weiß Niemand dass ihr zusammen seid? Wahrscheinlich nicht. Dann versteckt er Dich auch nicht, nur weil er nicht Deinen Namen in seinen Status schreibt. Mal ganz davon gesehen, dass der Partner kein Status ist. Ich finde es ebenso kindisch/albern und würde meinem Partner diesen Wunsch auch nicht erfüllen wollen. Sein Argument, dass es unprofessionell ist kann ich auch nachvollziehen. Also mach nen Haken dran und mache Dir die Dinge bewusst, die er tut und nicht die Du möchtest, dass er sie tut. Liebesbeweise sind eh viel schöner wenn sie privat sind - und von einem selbst kommen!

Guten Morgen

Da solltest du dir wirklich keinen Kopf machen. Es gibt viele Leute, die es einfach nicht gerne haben, seinen Freund/seine Freundin im Whatsapp-Status zu haben. Dabei sollte man sich sicher nicht so einen Kopf machen.

Zudem ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, die nicht so stark beachtet werden sollte. Es sind eben doch nur ein paar Wörter in einer App, also was solls?

~Liebe Grüße

Das ist total kindisch und lächerlich den Namen der Partnerin in seinen WhatsApp Status zu schreiben, er ist keine 12 mehr und seine Kollegen werden ihn damit nur aufziehen oder blöd gucken.

Und er muss ich da auch überhaupt nicht rechtfertigen, auch dir gegenüber nicht, er will es nicht und fertig.

Ich finde, es wirkt nicht nur unprofessionell, sondern auch albern und kindlich. Stellt er dich sonst denn Freunden vor und zeigt sich mit dir auf der Strasse? Wenn ja, verstehe ich nicht, weshalb du dich wegen so einer Kleinigkeit aufregst.

Erstens, wenn es doch nur ein Status ist, wieso bestehst du dann so zwingend darauf?

Zweitens, seine Gründe sind durchaus nachvollziehbar, denn Männer ziehen sich schon mal gerne untereinander auf. Und ich kann mir nicht vorstellen dass du es unbedingt riskieren willst, dass sich die Kollegen oder Kumpels deines Lebensgefährten sich über ihn lustig machen, weil in seinem WhatsApp Status "Steffi ich liebe dich!" steht.

Drittens solltest du mal dringend überlegen, warum du so unbedingt deinen Namen in seinem Status haben möchtest. Und da fällt mir letztendlich nur einen Grund ein:

Du möchtest deinem Freund einen Stempel aufdrücken, damit sofort andere Frauen anhand seines Status sehen können, dass er in einer Beziehung ist. Hast du das zwingend notwendig?

Dein Freund will dich nicht unbedingt verstecken, wie du fälschlicherweise vermutest. Er will sich einfach nur nicht von dir diesen Stempel aufdrücken lassen.