Freundin hat schluss gemacht! Wie verhalten? Versuchen Sie wieder zurück zu gewinnen?
ich war mit meiner freundin 3 Jahre zusammen und in dem letzten halben jahr war für uns eine sehr stressige Zeit, wir haben nicht viel zusammen unternommen und uns nur noch selten gesehen. Ich hatte meinen Job verloren und es war einfach eine schlechte Zeit. Jetzt habe ich eine neue arbeitstelle gefunden und alles geht wieder berg auf, ich wollte Sie mit einem Urlaub überraschen und dann kamm der Shock, vor ein paar Tagen sagte Sie mir dann, das Sie mich nicht mehr Liebt und Sie jetzt erst einmal Ruhe und ihre Freiheit braucht. Es gab davor keine anzeichen Sie sagte mir auch nicht das Sie unglücklich sei. Ich wusste das die letzte Zeit nicht so toll war und ich dachte das wir das zusammen durchstehen und nun alles besser wird. Ich habe mich noch einmal mit ihr getroffen und wir wollten etwas reden, Sie sagte dann so sachen das ich weg gehen soll, und ihr würde es nichts ausmachen wenn ich jemand anderen kennen lerne usw. Ich komm damit garnicht klar, da ich Sie ja noch immer Liebe und es macht mich total fertig wenn ich daran denke das Sie jetzt vielleicht etwas mit jemand anderem hat.
Wie soll ich mich ihr gegenüber am besten verhalten ? Ich will für die Beziehung Kämpfen doch es scheint mir so, als ob es ihr egal sei. Ich will auch nicht aufdringlich sein, ich denke das ich sie so nur noch mehr von mir abstosse, Ich würde ihr gerne noch so viel sagen...
12 Antworten
Hallo, superidiot! :-)
Du solltes ihr am besten paar Tage Zeit lassen, um über alles nachzudenken. Vielleicht braucht sie auch nur mal eine Pause, um wieder freien Kopf zu bekommen. Am besten versuchst du noch mal mit ihr über alles zu reden und es zu klären.
Liebe Grüße.
Mit um "Beziehungen kämpfen" erreicht man gerade in der Anfangsphase der Trennung, dass genaue Gegenteil! Nämlich treibt man den anderen immer weiter weg. Du hast sie nach der Trennung bereits gefragt, da hättest du gleich fragen sollen, ob es für immer ist oder sie nur Zeit braucht. Für immer ist eben, wie dass Wort schon sagt, für immer. Auch kommt es dabei darauf an, wie sie es sagt. Nur warst du da sicherlich emotional geladen, und hast vielleicht so, wie sie es sagte, nicht recht verstanden. Wnnn sie nur Zeit braucht, dann sollte man die ihr auch geben und sie nicht einengen oder ständig belästigen. Denn damit erreicht man auch nur dass genaue Gegenteil. Die genauen Gründe, ob ihr vielleicht sogar zusammen wohnt... dass alles könnte seinen Beitrag leisten. Wenn sie allerdings eindeutig Nein sagt und es Schluss ist, solltest Du es auch akzeptieren. Doch noch glaube ich, dass da ein Fünkchen ist. Wenn man allerdings jetzt auf Psycho macht... dann... ich schrieb es ja schon. Manchmal muss man auch wissen, wenn etwas vorbei ist. Ich könnte mir aber auch noch vorstellen, dass Du dich in letzter Zeit einfach zu wenig um Deine Freundign gekümmert hast, und die vielleicht schon lange irgendwelche unerfüllten Hoffnungen hatte, und Zeichen machte, die du einfach nicht erkanntest. Ist da vielleicht noch mehr!? Vielleicht bist Du bei Ihr aber auch nur einfach an die Falsche geraten. Nunja, vieles ist möglich. Gruss und viel Glück
Wenn sie nicht mehr will,dann ist das eben so.Du mußt lernen es zu akzeptieren.Wenn keine Gefühle mehr von ihrer Seite da sind nützt dir der Versuch,die Liebe "aufzuwärmen" auch nichts.Laß Gras darüber wachsen,dann geht es dir auch wieder besser und du wirst offen sein für eine neue Beziehung.Trotz alledem wünsche ich dir schöne Ostern.Jede Trennung hat auch etwas Gutes.Man kann daraus lernen !
Ich würde sie jetzt nicht so stark bedrängen. Auch wenns schwer fällt, würde ich ihr den gewünschten Freiraum erstmal lassen. Lass ihr vorerst etwas Luft, damit sich das Ganze ein wenig abkühlen kann. Lass das ganze ein bisschen sacken und rede später nochmal vernünftig mit ihr. Im Moment sieht es ja eher so aus, als bräuchte sie mal eine Pause. Also mach keinen Druck. Da es in letzter zeit ja stressig war, wurde es ihr vielleicht einfach zu viel. Wenn sich alles beruhigt hat, sieht sie die Sache warscheinlich auch anders.
Rede mit ihr, aber mach ihr keine Vorwürfe und falsche Anschuldigungen, aber erst wenn die Zeit reif ist.
LG und viel Glück, beneful1706
Ich würde mich freuen wenn mein Freund die Idee hätte mich mit einem Urlaub zu überraschen :D
Ich würde ihr jetzt ein paar Tage geben und sie in Ruhe lassen.Einfach damit auch sie mal zur Ruhe kommen kann.Das Ganze hat sie wahrscheinlich auch sehr mitgenommen.Ich teile meine Gedanken auch nicht mit meinem Freund weil ich denke er hat selbst damit zu kämpfen.Und wenn man seine Arbeit verliert ist das schon ein Knackpunkt.Sie muss erstmal das Ganze für sich verarbeiten.
Mein Freund und ich sind im August 5 Jahre zusammen und wir haben etlichen Scheiß durch....aber es hat uns immer mehr zusammen geschweißt.