Freundin bricht ständig versprechen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Deiner Freundin mal bei Gelegenheit und wenn ihr beide auch wirklich in guter Stimmunhg seit mal nahe legen, das es doch keiner Versprechen von ihr Bedarf denn immer dann wenn sie etwas verspricht, dann hält sie es nicht ein und ergo die Chance darauf das sie etwas einhält steigt enorm wenn sie auf das Versprechen verzichten könnte. Du kannst es natürlich im Wissen darum was geschieht auch ignorieren oder Du fragst sie danach aber es wäre möglich, das daraus ein Streit entbrennt.

JZG22061954  16.12.2012, 12:19

Danke sehr für das Sternchen.

Freundin sollte dringend ärztliche Hilfe aufsuchen. Meistens wird das bei solchen Menschen immer schlimmer mit der Zeit. Dann belügen sie sich nur noch selber.

Primadonnastern
Fragesteller

Na ja. Also das kann ich ir echt net vorstellen. Weil sie sonst immer so auf andere achtet. Wie haben ,meistens ein gutes verhältnis.

Erstmal, vertrau ihr nicht mehr, dann biste nicht mehr enttäuscht wenn sie es wieder nicht hält. Und wenn sie es mal wieder nicht hält, weise sie mal locker drauf hin, dass das schon zum wiederholten Mal vorgekommen ist. Am besten du zählst noch Beispiele auf, damit die Sache nicht so aussieht als hättest du schlechte Laune oder wärst empfindlich oder sowas... und wenn sie nochmal das Versprechen bricht, werde ruhig mal lauter zu ihr, sonst kann sie es sich wohl nicht merken...

Gruß und hoffe ich konnte helfen

Darius

Primadonnastern
Fragesteller

Danke werde ich ma probieren

Und welche Versprechen gibst du, was tust du für die Freundschaft??? Da mal ansetzen, klar gibt man gerne manche zeigen so ihre Hilfsbereitschaft... kommt von anderen nichts rüber... man kann sich auch mit solchen Leuten einen Spaß machen... immer dann wenn der jenige meint.. bester Freund / beste Freundin... was nicht den Tatsachen entspricht und wo der andere meint, das man da aus dieser Kiste alles rausschlagen kann... Mit solchen Leuten muss man nicht aufrichtig umgehen, da sagt man gerne zu... und naja... man ist so beschäftigt das man vergisst... immer dann wenn der eine den kleinen Finger gereicht bekommt und den ganzen Arm abreißen möchte.... Mal überlegen, ob das vlt. so vorliegen könnte... Naja und wenn nicht... dann mal überlegen dann ist der Status "bese" halt überholt... und alles was überholt ist... da stellt man eh keine Forderungen sondern wenn man es anders hin bekommen möchte erst geben... und wenn dann nichts kommen sollte irgendwann mal... dann kann man immer noch mal das ganze ansprechen... Naja... extra so beraten, da Schwammigkeiten manchmal ganz andere Perspektiven erhalten könnten... die aber eindeutig wären

Spreche mit ihr darüber und frage sie, warum sie ständige Versprechen gibt und sie dann nicht einhält. Sie möchte bitte nichts versprechen, weil sie das nie einhält. Die Freundin bitten, das darüber nachdenkt und ihr Verhalten ändert.