Freundin antwortet nicht obwohl sie online ist. Zeichen für Desinterresse?

5 Antworten

Hallo
Ich bim zwar ein Mädchen aber ich möchte dir gerne was erzählen.
Als ich anfangs meinen Freund kennen lernte war das Feuer ziemlich groß wir liebten uns sehr. Er schrieb mir immer zurück. Selbst während der Arbeit! Während der Schule selbst nachts blieb er wach! Das tut man einfach wenn man verliebt ist. Irgendwann passierte mir das selbe wie mit dir gerade. Keine Antwort obwohl er online ist. Ignoranz hoch 10 etc. 9 Wochen geht das schon so. Mit der ausrede er müsste viel lernen, müsste arbeiten etc. Aber wieso so plötzlich ? Ich kann dir eins sagen. Wenn man aufhört jemanden zurück zu schreiben obwohl man Zeit hat, ist das Interesse einfach weg. Ich kenne das von mir selbst. Wir haben uns heute wegen seiner Ignoranz getrennt und sie mal einen an selbst als ich Schluss machte kam keine Antwort. Merkst du daran vlt dass das Interesse weg ist ? Glaub mir bei dir wird es nicht anders sein. Ich finde es gut das Du nicht hinter her rennst aber glaub mir wenn sie kein Interesse hat, wird sie das genau so wenig interessieren

MastBear012
Fragesteller

Naja sie zeigt schon Interresse.. fragt mich immer wieder wenn ich zum Beispiel eine Klausur hatte wies gelaufen ist und wünscht mir viel Glück, fragt mich am Wochenende wie mein Tag so war.. aber es gibt halt irgendiwe immer wieder Phasen wie sie eben dieses komische Verhalten an den Tag legt. Nur ein Prolbem ist dass sie auch kaum fragt ob wir uns treffen wollen, und wenn dann immer nur sehr indirekt.. ich hab sie da schonmal drauf angesprochen und als Antwort kam dann, dass sie noch eine Beziehungsanfängerin ist.. stimmt ja auch ich bin ihr erster Freund, aber sie ist halt immer wieder sehr passiv und zurückhaltend auch wenn dass nicht unbedingt zu ihrem Charakter passt.

MastBear012
Fragesteller
@MastBear012

Und tut mir Leid, dass das zwischen euch so gekommen ist. Ich hoffe ich krieg das bei mir noch irgendwie noch geregelt

sosoist  06.12.2016, 09:51

ja er fragte mich auch nie nach einem treffen alles musste von meiner Seite aus kommen. Ich persönlich sehe da bei uns keine Chance mehr. Ich hatte irgendwann keine kraft mehr ich wünsche dir viel kraft ich habe es ein Jahr versucht aber nichts manchmal ist es da besser los zu lassen

Ich mache das auch manchmal, aber nicht um zu spielen oder sonstiges.. Manchmal habe ich Lust zu schreiben und manchmal habe ich einfach keine Lust auf Kontakte. Bei Kontakten im realen Umfeld kann es paar Tage dauern, bei internetkontakten Vllt sogar Monate. Meistens bin ich auch online und gab keine Lust immer nur Nachrichten zu schreiben, sondern will auch was anderes machen (wie hier Fragen beantworten :D) und manchmal bin ich on, aber Dauer-afk. Das kann bei ihr genau so sein.

Das muss nicht immer was bedeuten, ein spiechen sein oder bestimmte Zeichen sein. Ihr steigert euch immer in was rein, das verstehe ich nicht..

Und inwiefern ist das unhöflich? Seit wann gibt es beim chatten höflichkeitsregeln? Weißt du, sie sitzt nicht direkt nach der Schule immer vor dem Handy/pc und wartet non-stop auf deine Nachrichten. Du weißt doch nicht, was sie privat alles macht...

MastBear012
Fragesteller

Naja wenn ich sie mir erzählt dass sie den ganzen Tag nur im Bett gelegen hat und nichts anderes getan hat und online ist kann man schonmal antworten finde ich. Ich bin auch nicht so häufig online, aber wenn ich eine Nachricht von meiner Freundin bekomme, dann schreibe ich auch ihr als erstes zurück .. dann nehme ich mir halt einfach mal die Zeit für sie. Warum das andere Menschen nicht tun kann ich nicht immer nachvollziehen.. vor allem bei welchen die einem doch eigentlich so viel bedeuten müssten. Sollte ich sie einfach mal ganz nebensächlich danach fragen warum sie manchmal nicht zurückschreibt?.. natürlich so unauffällig wie möglich verpackt

Yuurie  05.12.2016, 20:14

Warum schreibt ihr überhaupt nur und trefft euch nicht einfach übt unternehmt etwas wie es sich im Normalfall gehört? Oder ist das eine reine 'Chat-beziehung'?

Ich würde nicht rumrätseln und wegen so etwas fragen, das ist... Unnütz. Dann bläst du nachher etwas auf, was für sie nichts war und am Ende wird sie wütend und ihr trennt euch. Schlag doch stattdessen  eine Verabredung mit ihr vor und legt eure dämlichen Handys weg. :)

MastBear012
Fragesteller
@Yuurie

Wir sehen uns jeden Tag in der Schule und treffen uns ein bis zweimal die Woche, je nachdem wies passt. (Ich hab immer wieder  relativ lange Schule und viermal die Woche Training, deshalb nicht soviel zeit und so muss man sich auch schonmal über Tehmen per Chat austauschen. Nur bei ihr ist das so, dass sie nur 2mal die Woche Sport macht und auch nicht immer so lange Schule hat wie ich. Trotzdem versuche ich soviel Zeit wie nur irgend möglich mit ihr zu verbringen, währenddessen sie kaum fragt. Naja aber kann auch sein dass ich lernen muss weniger unnützen Smalltalk über Whatsapp zu führen und dass sie deswegen nicht immer so häufig zurückschreibt.

Yuurie  05.12.2016, 20:23

Ich weiß nicht, was eure Themen sind, aber Vllt langweilen sie auch die Themen, wenn sie laut deinen Aussagen unnütz sind. Wenn ihr euch zusammen trefft, könntest du sie doch fragen, was sie davon halten würde, wenn ihr Vllt mehr telefoniert, statt schreibt und/oder ihr euch mehr seht, falls möglich? Vllt solltet ihr beide vom schreiben einfach wegkommen, das bringt allein soooooo viele Missverständnisse mit sich.

MastBear012
Fragesteller
@Yuurie

Ja das habe ich auch schon bemerkt, Whatsapp hat mich schonmal fast die Freundschaft zu meiner besten Freundin gekostet, aber trotzdem kann ich bis jetzt damit nicht so richtig aufhören  :/

Yuurie  05.12.2016, 20:59

Das ist leider sehr oft der Fall. Das kann man verhindern indem man es 1. nicht zu oft nutzt (z.b. Nur, um treffen auszumachen oder kurz eine Info loszuwerden, die man dringend loswerden muss.

2. lieber telefoniert oder sich direkt trifft, wenn man über Dinge austauschen möchte.

3. Whatsapp Nachrichten nicht so ernst nimmt und gleich so Über dramatisiert, wenn jemand etwas liest, aber nicht sofort antwortet.

Du kannst damit aufhören. Das ist keine Droge, wo du nicht von Weg kommst, das ist nur eine App. Du musst es nur wollen. ;)

Sie spielt wahrscheinlich ein spielchen mit dir.