Freundin am Handy – Abendessen?
Frag mich gerade, ob ich hier etwas übertreibe oder einfach nur altmodisch bin. Ausgangslage ist 'ne Bestellung beim lokalen Italiener, zwei Pizzen für mich und meine Freundin. Sahen uns zwei Tage nicht. War für sie wohl anstrengend, hab mir viel Zeit genommen, ihr zugehört und mit ihr darüber geredet. Alles fein soweit, heute erstes Abendessen zusammen, Bestellung kommt.
Auf die Frage, ob wir was schauen wollen, meinte ich 'Ja ne, würd gern einfach nur essen'. Dreh mich mit meinem Schreibtischstuhl zu ihr zur Couch, rutsch näher ran und fang an mit ihr zu reden. Sie isst schnell, hört mir irgendwie kaum zu und nimmt das Handy in die Hand.
Ich war etwas irritiert, dreh mich weg, arbeite am PC weiter, während ich meinen Rest ess'. Sprech sie danach drauf an, wie unhöflich ich es finde, dass sie nicht mal für 10 Minuten ihr Handy aus der Hand legen kann, nicht mal während des Essens.
Durfte mir darauf anhören, dass sie ja gar nicht mitbekommen hat, dass ich mit ihr geredet habe. Ich meinte zu ihr, dass es toll ist, ich sei ja Luft für sie.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sie sitzt nun im Nebenzimmer, da sie von der Situation gestresst ist.
2 Antworten
Ich finde die ganze Situation hättest du einfach lösen können.
Sag ihr doch einfach offen und ehrlich das du gerne mit ihr reden möchtest und sie nicht am Handy hängen soll. Denn das was du gemacht hast empfinde ich einfach als kindisch. Klar wenn sie am Handy hängt ist das manchmal nervig war ja aber wie du auch sagst ein anstrengender Tag für sie.
Jetzt wechselst du das Thema und wirst persönlich weil dir die Argumente ausgehen haha...
Ok. Ganz sachlich. Ich versuchs einfach mal und hoffe, dass du in der Lage bist, wie ein ganz normaler Mensch zu reagieren:
Ich versteh nich, was falsch daran ist mit seiner Liebsten reden zu wollen. Normalerweise chillen wir vor Netflix, daher dachte ich, bisschen reden wäre einfach mal 'ne nice Abwechslung. Zmd wurde ich so erzogen, dass gemeinsame Essen Zeitpunkte für sozialen Austausch waren, im Alltag findet man teilweise sonst nicht viel Zeit dafür.
Eig. frag ich mich, für wen ich mir eigentlich grad die Mühe mache, schätze die nächste Antwort von dir wird meinen Verdacht nur bestätigen, Trolle gibts hier wie Sand am Meer und dein Antwort-Feed spricht nicht gerade für dich, sorry.
Ich glaube sie hat es gar nicht wahrgenommen, was sie da tut . Du bemühst dich und nimmst dir Zeit für sie und hättest beim Essen niemals auf das Handy geschaut. Du widmest dich ganz ihr aber es kommt nicht wirklich an. Ihr bewegt euch auf 2 verschiedenen Ebenen . Ihr solltet echt darüber reden. Ein Essen sollte man zusammen genießen , nur zu zweit.
Auf die Frage, ob wir was schauen wollen, meinte ich 'Ja ne, würd gern einfach nur essen'. Dreh mich mit meinem Schreibtischstuhl zu ihr zur Couch, rutsch näher ran und fang an mit ihr zu reden. Sie schlingt das Teil in 3 Minuten runter, schnappt sich ihr Handy während ich gerade zwei Stücke vernichten konnte, und ignoriert einfach komplett, was ich gerade zu ihr gesagt habe.
Ich denk mir nur, fuck that muss ich mir nich geben, dreh mich weg, arbeite am PC weiter, während ich meinen Rest ess'.
Wie würdest du dich denn fühlen wenn man sich 2 Tage nicht sieht und dann nicht mal ein Film drinne ist? Und dann nur weil sie am Handy ist dreht er sich weg und isst am PC weiter? Das ist doch Kindisch
Ach ich kann mich dir schon Bildlich vorstellen du hältst dich ziemlich für was besseres ^^ aber mir soll es egal sein
Und genau hier liegt doch der Zapfen vergraben. Unterbewusst fehlt doch sämtliche Wertschätzung, sonst würde man nicht so handeln.
Das ist Typisch und dann heisst es am Ende wir stehen nur auf arschlöcher