Freunde wollen dass ich Mutprobe mache ;/

26 Antworten

Versuche mal in Dich zu gehen und zu überlegen was du unter Freundschaft verstehst. Schonmal ein kleiner Tipp: Freunde bringen einen nicht Mutwillig in Gefahr. Gerade Alkohol ist ja nun wahrlich kein harmloses Getränk. Sie und Du können nicht einschätzen, wie du auf den Wodka reagierst. Im schlimmsten Fall fällst Du nach einer Viertel Flasche ins Koma. Man darf nicht vergessen das Wodka um die 40% Alkohol hat. Spontan fiel mir der Vorfall ein, wo ein Jugendlicher ums Leben kam, als er sturzbetrunken, allein gelassen von seinen Freunden, den Heimweg nicht mehr fand und erfroren ist. Sind das Freunde? Entscheide selbst ob Du weiter mitmachst, bzw. dich dazu nötigen lässt, oder dich anderweitig orientierst. Auch wenn einige das vielleicht als Jugendstreiche und Mutproben abtun, so hört es da auf, wo andere in Gefahr gebracht werden.

Sorry aber das sind keine Freunde! Ich habe viele Freunde die kiffen, rauchen und auch sehr viel trinken. Aber ich sage immer zu Ihnen: "mir ist es egal ob ihr raucht, kifft oder trinkt, solange ich das nicht machen muss, ist mir das echt egal!" Sie wissen auch alle, wenn die sowas von mir verlangen bin ich weg. Wenn du die nochmal sowas von dir verlangen dann sag, das du das nicht machst und sonst bist du weg! Weil sowas ist einfach dumm! Vorallem Mutproben... Sowas dummes!

Die wollen einfach nur sehen wie es dir schlecht geht...

0

Eigentlich bedarf deine Frage überhaupt nicht vieler Worte. Du wärst wirklich außerordentlich gut beraten, dir ganz dringend andere Freunde zu suchen. Das was Du derzeit als Freunde bezeichnest, das sind lediglich Idioten aber mit absoluter Sicherheit keine Freunde von dir.

Ganz ehrlich, was du machen sollst, ist, dich nicht mehr mit denen abzugeben."Mutprobe" sagt echt schon alles. Warum wollen sie dass du so viel trinkst? Weil sie sehen wollen wie es dir schlecht geht? Das sind keine Freunde! Ich finds gut, dass du es nicht gemacht hast.

@ swist

Schöne Freunde hast du, die von dir als Mutprobe verlangen Alkohol zu trinken.

Wenn du nicht weiterhin als deren Clown agieren willst, dann bitte suche dir richtige Freunde.

Bist du dir so wenig wert, dass du dich so behandeln lässst? Die Fotos haben dir noch nicht gereicht und du fragst:

was kann ich machen?

NEIN sagen, mache ich nicht. Dazu gehört mehr Mut als in irgendwelcher Gruppe aufgenommen zu werden, wo dich keiner ernst nimmt.

Was möchtest Du wissen?