Freunde reden schlecht über mich, was tun?

4 Antworten

Muss den beiden vorgängern recht geben: das sind keine freunde.

Wenn du dich ohnehin nur mit etwa 3 leuten verstehst, dann halt dich an die - sofern die dich nicht auch so behandeln, wie du oben beschrieben hast.

Noch etwas: ein echter freund schreitet ein, wenn dich jemand schlecht macht!

Ich persönlich würd da lieber einige zeit allein durchs leben gehen, als mich sowas auszusetzen. Neue freunde finden, die wirkliche freunde sind.

Habe meine beste freundin seit jahren. Sie hat noch nie schlecht über mich geredet und ich nie über sie. Wir stehen immer füreinander ein. Auch ohne uns gegenseitig runter zu machen haben wir spass. Das macht meiner meinung nach eine gute freundschaft aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest du das Wort “Freundschaft” nochmals sehr genau überdenken. Ein Wahrer Freund Lästert über seine Freunde nicht. Wenn es ein Problem gibt sollte man es am besten mit dem Freund klären und eben nicht wenn er abwesend ist…

Und wenn du denen nichts mal persönliches anvertrauen kannst, dann erst recht solltest du Abstand halten.

Ich denke wenn du Abstand halten wirst oder die Gruppe verlässt wirst du erst recht noch einige Unfreundlichkeiten erfahren. Aber das sollte dich nicht stören denn das bedeutet sie haben nichts mehr was sie “aufziehen ” können… Sie werden sich fragen was mir dir los ist. Ich weiß nicht ob sie Interesse daran haben sich dir gegenüber besser zu verhalten, wenn du ihnen erklärst was du nicht gut findest. Besser du fängst den Satz mit “Ich” an als mit “ihr” falls sie dich fragen. Z.B” Ich fühle mich in euerer Nähe nicht sonderlich Wohl etc pp…

Wenn sie Freunde sind werden sie alles tun die Situation zu klären. Wenn nicht werden sie dir die Schuld in die Schuhe schieben und meinen, dass du ein Problem hast und sie nicht.

Ich selber würde lieber alleine bleiben als respektlos behandelt zu werden. Denn die eigene Würde sollte an erster Stelle stehen.

Richtige Freunde machen sowas nicht.

Kontaktabbruch.

Solche Freunde sind nicht deine wahre Freunde. An deiner Stelle würde ich aus dem Weg gehen und fern halten.

Du hast bestimmt angst, wenn du ausgegrenzt wird. Willst du bei falschen Freunde gehen und damit deine Leben ruinieren lassen, oder eigene Weg gehen und andere Freunde suchen, die wahre sind?

Falsche Freunde bleiben oder Kontaktabbruch.

Hatte auch erlebt. Ich hatte Kontakt abgebrochen und eigene Weg gegangen. Viel besser gefühlt wie noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymCH81
Fragesteller

Aber wie mache ich so einen Kontaktabbruch? Ich meine ich habe wirklich 2-3 sehrsehr gute Freunde in dieser Gruppe und will die nicht verlieren wenn ich di gruppe verlasse

QueenGrey  06.07.2022, 13:45
@AnonymCH81

Whatsapp Gruppe verlassen. Du muss den nicht sagen. Sie werden aber auslachen. Aber es soll dich nicht jucken, die wollen dich nur runter machen. Lass den von dir nicht erniedrigen lassen. Du kannst aber jedoch ein Whatsapp Gruppe erstellen, in dem du deine gute Freunde einlädst, wenn du sie noch im Kontakt behalten möchtest. Dumme Kommentare ignorieren und fernhalten. Die haben dann keinen zum lästern mehr. Und du bist dann bei solchen Leuten los.