Freunde für 18. Geburtstag kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jan, das ist die traurigste Frage, die ich heute auf GF lese. Ich kann gut verstehen, dass du deinen 18. Geburtstag gerne in Gesellschaft verbringen und feiern möchtest. Doch wie sehr wird dich das befriedigen, wenn du die Leute dafür bezahlen musst?

Ich meine es ausdrücklich nicht moralisch und finde deine Idee per se nicht verwerflich. Aber wenn du gerade niemanden einladen kannst, wäre es vielleicht gut, du planst den Tag ganz besonders schön für dich allein.

Gönn`dir was! Kauf dir vielleicht selbst etwas besonders schönes an diesem Tag. Kino? Sauna? Schwimmbad? Vielleicht eine kleine Reise? Vielleicht bereitet deine Mutti/Oma/Mitbewohner an diesem Tag Pfannkuchen zum Frühstück zu?

Verzweifle nicht, weil du dich gerade alleine fühlst und du niemanden einladen kannst. Deine Zeit in Gesellschaft wird noch kommen.

meivolga  05.03.2024, 14:15

Du sprichst mir aus der Seele...

Hallo, LF 1885,

vielleicht bringe ich dich ja jetzt zum Schmunzeln.

ich habe mir das gerade noch mal von dir durchgelesen und dabei ist mir eine eigene Geschichte eingefallen.

Ich habe mal in Österreich geheiratet und kurz vorher wurde uns vom Standesbeamten mitgeteilt , dass wir in Österreich Trauzeugen brauchen.

Wumm, woher sollte ich Trauzeugen nehmen?

wir waren da immer im Urlaub, empfohlen durch eine liebe Freundin.

die hatten wir zwar gefragt, ob sie zur gleichen Zeit Urlaub machen will. Wir haben aber nicht erzählt, dass wir heiraten wollen.

natürlich hat das nicht funktioniert und so standen wir ohne Trauzeugen da.

und dann sind wir in die Stadt Info gegangen und haben die nette Dame gebeten, uns für den XY Oktober zwei Menschen zu "besorgen",

die sich für uns um eine bestimmte Uhrzeit eine Stunde Zeit nehmen, die also unsere, in dem fallen natürlich bezahlten Trauzeugen spielen.

und tatsächlich, ein Trauzeuge kam ganz normal in Alltagskleidung und der zweite kam im Blaumann.

das war eine Gaudi. wir hatten relativ viel Spaß und du siehst, auch wir haben uns jemanden kaufen müssen.

das ging gar nicht anders. das war ein sehr eigenartiges Erlebnis, was mir eigentlich durch deine Frage erst wieder ins Gedächtnis gekommen ist.

das hatte ich vollkommen vergessen.

ich wünsche dir, dass du einen schönen Geburtstag haben wirst.

vielleicht machst du es ja einfach so und gehst in ein kleines, ganz kleines Kaffee und lädst da alle auf einen Cappuccino ein.

das ist doch eine Idee .

Du sagst, ich gebe jetzt eine Runde für alle aus : Cappuccino und Kuchen .

vielleicht wird es ja lustig...

ich grüß Dich ganz lieb.

Und meld dich doch mal, wenn Dein Geburtstag fast vorüber ist.

🌹❤️🌹💐

Wauw ...

sag mir dass es Traurig ist, ohne zu sagen dass es Traurig ist.

Ich würde mir, könnte mir, dass nicht geben. Geld für unbekannte auszugeben, die dazu noch auf meine Kosten feiern, und sich verköstigen. Das würde nicht mal ich als gebuchter Gast "richtig" finden, Geld zu nehmen, um dann auf dein Nacken mich noch zu verköstigen. Das fühle sich einfach nicht richtig an.

Ganz ehrlich, wenn niemand, absolut niemand, mit mir Feiern will, würde ich das augenscheinliche Geld lieber dafür nehmen, und mir persönlich einfach den perfektesten aller Tage machen.

Ich kenne jetzt deine Verhältnisse nicht, aber für geschauspielerte "Freunde", ... lieber würde ich mir für den 18. Geburtstag mein Traumwagen mieten, mir ein Ziel zum Feiern aussuchen, und mir egal, auch den ganzen Tank leer fahren, dabei die Lieblingsmucke im Auto, und am Ziel angekommen, Hotel, Ferienwohnung, Ferienhaus, mit einer Lieblingsspeise weiter den Tag versüßen, ...

Denn nicht die fehlende Freunde sind das eigentliche Problem, sondern wie man damit umgeht. Und wie in meinem Beispiel, kannst du wie geschrieben einfach dein Lieblingsfahrzeug mieten, und fahren bis der Tank leer ist, und einfach für dich einen unvergesslichen schönen Tag haben. Und zur Erinnerung viele Bilder und Videos machen, um all die anderen so bisschen neidisch zu machen, was nicht muss, aber eine Option.

Mach das beste draus, und genieße dein Tag, ohne Rücksicht auf alle, sofern gesetzliche Vorschriften eingehalten werden. Wenn dir danach ist, dann verbringe dein Geburtstag auch den ganzen Tag im Kino und zieh dir ein Film nach dem anderen rein. Geh von mir aus auf einem Pferd reiten, und erkunde die Welt auf einem PS. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, ohne sich Freunde zu mieten, respektive mit Freunden.

😉👍

Aber deine Frage verwundert mich nun doch: Ist es, oder war es nicht exakt dein Ziel gemieden, sogar gehasst zu werden? Ist dass nicht genau das was du in deinen Fragen eigentlich wolltest? Kam dir nicht in den Sinn, dass dein bevorstehender 18. Geburtstag so enden wird?

LF1885
Fragesteller

Zu deiner Frage: Das ist eher eine Art damit umzugen. Wenn sie mich schon nicht mögen, sollen sie mich wenigstens hassen

Kauf dir keine Geburtstagsgäste!

Überleg dir lieber etwas was du schon immer machen wolltest und mach das. Darauf blickst du positiver zurück und setzt kein Geld in den Sand. Du weißt schließlich auch gar nicht was für Leute das am Ende sind, vllt. machen die nur ärger und schaden dir in irgendeiner Art und Weise.

Bro lass, das wird nichts bringen - es wird nur völlig unpersönlich weil die dir dann für Geld was vorspielen und du wirst es nicht genießen können weil du genau weißt das es nicht echt ist. im nachhinein wirst du negativ darauf zurückblicken. merk dir meine worte falls du das durchziehen willst.