Freunde finden?

1 Antwort

Hey!

Ich bin auch ziemlich schüchtern und wenn ich meine beste Freundin nicht hätte wüsste ich gar nicht was ich machen sollte. Bist du neu auf der Schule oder kennst du da schon ein paar Leute, wenn ja, versuch doch mal mit denen Kontakt aufzubauen, zum Beispiel könntest du in den Pausen zu ihnen gehen oder fragen ob du dich zu ihnen setzen kannst. Fals du niemanden wirklich kennst kannst du das selbe zum Beispiel bei Leuten, die sympathisch für dich erscheinen, am besten aus deiner Klasse, machen. Ich würde vielleicht ersteinmal gleichgeschlechtliche Leute ansprechen, da es für manche Leute vom anderen Geschlecht erscheinen könnte, das du in sie verliebt bist, das ist natürlich Quatsch, aber ich würde erstmal so beginnen. Viel Glück!

Lg

Callmeanto
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort,

ich hab eine Freundin in der Klasse und mit ihr bin ich auch meistens in der Pause, und sie ist auch sehr aufgeschlossen und traut sich auch jeden anzusprechen und wirklich egal wen sie anspricht sie sind direkt Freunde und ich wollte es auch mal ausprobieren und ich bin ein Mädchen und hab ein Mädchen angesprochen und die denkt trotzdem das ich verliebt bin, und seitdem Trau ich mich nicht mehr. Wenn es eine App geben würde mit der man Leute in der Nähe findet und mit denen schreiben kann wäre das schon viel einfacher 🫣