Freund zu anhänglich /nett?
Hallo
ich (W/16) bin mir sehr bewusst das ich in dieser Frage ein komplettes A..Loch bin
mein Freund und ich sind seit fast einem Jahr zusammen wir hatten viele Höhen sehr toll Momente aber auch viele Tiefen . Er ist mein erster Freund daher war einiges schwer für mich. Außerdem leide ich unter sehr vielen Vorurteilen meiner Kindheit. (Bin um das zu verarbeiten in Therapie (das macht es aber nicht grade leichter )
Ich bin mir sehr bewusst das es vollkommen okay ist wenn Männer Gefühle zeigen und ich finde das total gut das wir mittlerweile in einer Zeit leben in der das okay ist. Und ich finde das auch unfassbar wichtig.
allerdings brauche ich schon wen an meiner Seite der nicht alles für mich macht und jemanden der mir die Wahrheit sagt und nicht unnötig lieb ist. (Vielleicht habe ich das etwas zu extrem) aufjedenfall um auf den Punkt zu kommen ist mein Freund teilweise unfassbar emotional. Er hat das nur ein zwei Stunden was auch okay ist aber in der Zeit entschuldigt er sich für alles macht alles was ich sag beginnt die ganze Zeit fast zu weinen und schaut mich stumm an weil er meint das nur da ihn glücklich machen kann. Manchmal macht mir diese Art sogar Angst.
Ich werde dann immer aggressiv und will das er mich in Ruhe lässt. Ich sage ich gehe kurz weg und er rennt mir nach weil er mich sehen will. Und so beginnen wir dann immer zu streiten. Gestern war es sehr extrem und ich habe dann einfach nur angefangen bitterlich zu weinen und war kurz davor Schluss zu machen weil mir einfach alles zu viel war. Jetzt sehen wir uns 4 Tage nicht da ich weg bin und das ist vielleicht gut weil och darauf bisschen klar kommen muss wie ich mit ihm oder eher mit mir in so einer Situation umgehen soll weil ich das so sonst glaube ich nicht mehr lange schaffe.
habt ihr Tipps wie ich mit ihm (oder mir ) in so einer Situation umgehen soll. Am liebsten würde ich da einfach gehen und erst wieder kommen wenn alles normal ist.
danke im voraus !!
2 Antworten
ich finde es stark, dass du dir Gedanken machst. Ich glaube, es hilft, wenn du ihm in einem ruhigen Moment ehrlich sagst, wie du dich fühlst, nicht aus Vorwurf, sondern um ihn verstehen zu lassen, was du brauchst. Vielleicht könnt ihr zusammen überlegen, wie ihr besser mit solchen Situationen umgeht. Gleichzeitig solltest du dir selbst auch Pausen erlauben, wenn es dir zu viel wird, das ist total okay. Bleib ehrlich zu dir und ihm. Ihr schafft das. :)
Es ist nunmal seine Art. Soll er sich extra anders verhalten weil du das möchtest. Finde deine Art unfassbar scheiße.
Mach halt schluss mit ihn und lass ihn gehen.
Hoffe du bekommst dann so einen richtigen Arsch der das Gegenteil von ihm ist. Mit du mal erkennst das du ihn nicht richtig geschätzt hast.
zu einer sch** Beziehung gehören immer 2. Keiner mehr - keiner weniger. Wenn einer schlecht behandelt wird ist er auch gleichzeitig immer derjenige, der es zulässt - OHNE die Gründe zu werten. Aber es tragen beide ihren Teil dazu bei