Freund wollte Treffen absagen, sauer sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Einstellung unmöglich und egoistisch hoch drei. Du hast keine Ahnung, was es heißt , sieben Stunden bei 50° zu arbeiten. Und ihn dann noch einen ,,Lappen,, nennen, wenn er total fertig ist und nicht mehr in der Lage deiner Familie zu helfen. Ich kann ihn nur bedauern, dass er sich so eine Freundin wie dich ausgesucht hat und auch, dass er nachher doch noch kommt. Du nutzt ihn rücksichtslos aus und man kann da nur hoffen, dass er es selber rechtzeitig merkt, denn du hast ihn nicht verdient. Und anstatt auch noch sauer zu sein, solltest du dich mehr als schämen, das heißt, wenn du überhaupt in dieser Richtung Gefühle aufbringen kannst.

marenka111  22.02.2017, 10:38

Hallo, ich danke dir für die Auszeichnung, die mich zwar sehr überrascht, aber auch zeigt, dass meine Antwort einiges bei dir bewirkt hat. Und darüber freue ich mich am meisten. Wahrscheinlich bist du doch nicht so gefühllos, wie man von dir annehmen könnte, aber diesen Eindruck hat deine Frage total übermittelt. Vielleicht bist du auch noch sehr jung und hast in deiner Wut einfach spontan reagiert, ohne nachzudenken, wie unrecht du deinem Freund tust. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und  dass dir nun wirklich bewusst geworden ist, was dein Freund alles für dich tut. Zu einer guten Beziehung gehören immer geben und nehmen, das heißt auch gegenseitige Rücksicht, Toleranz und Empathie, ohne die ein zusammenleben nicht funktionieren kann.

Wie bist Du denn drauf? Er hatte einen vollen Arbeitstag bei 50° hinter sich und Du zeigst nicht die Spur von Rücksicht, jammerst rum wegen Kochen und mit dem Hund rausgehen, nennst ihn noch einen Lappen und bist nur egoistisch!

Du wirst ja wohl mal selbst den Kochlöffel schwingen können  u nd mit dem Hund rausgehen. Es ist Deine Familie, nicht seine.

Unmöglich, ich hoffe, er trennt sich bald von Dir und erkennt, was Du für einen Charakter hast.

Hi :)

Hast du schonmal 7 Stunden am Stück in einem 50°C warmen Raum gearbeitet?!
Ich war mit meiner Klasse in einem Stahlwerk. Dort wird Stahl hergestellt, heißt sehr starke Temperaturen. Im Sommer wird es dort auch bis zu 50°C warm.
Die Mitarbeiter müssen alle 15 min eine 15 minütige Pause machen und sich mit Eukalyptus einreiben, damit sie nicht überhitzen.

Und du machst deinem Freund jetzt die Hölle heiß, weil er nach so einer Tortur nicht noch arbeiten will?!

Zeig doch ein wenig Verständnis und sei nicht sauer. Es ist schon erstaunlich, dass er überhaupt kommt ;)

Liebe Grüße

Wir können dir mit Sicherheit nicht sagen, ob DU sauer sein sollst. Ich finde deine Reaktion eher übertrieben. Was ist so schlimm, wen jemand mal absagt? Er wäre eh keine große Hilfe, wenn er so fertig ist vom Arbeiten.

auf keinen Fall. Du hast keine Ahnung was bei ihm auf der Arbeit los ist. Sowas erzeugt nur unnötig druck. Wenn jemand ein Treffen absagt solltest du Prinzipiell darauf achten WARUM jemand absagt. Hat er ein guten Grund warum er absagt ? Dann hat das ganze nicht mit dir oder deiner Familie zu tun und du weißt das es ihm zumindest wichtig genug war dir einen vernünftigen Grund zu liefern. Das 2. Worauf du achten solltest ist, ob er eine alternative Vorschlägt. Wenn er sowas schreibt wie "sorry heute geht doch nicht mir geht's wirklich schlecht gerade aber ich hätte morgen Zeit." dann ist es immer noch gut und ein Zeichen dafür das ihm das TROZDEM wichtig ist.

was du tun kannst ist ihm erstmal eine Zeit nicht zurück zu schreiben. So etwa maximal ne Stunde auf deine Antwort warten lassen. Damit verunsicherst du ihn ein wenig und du siehst anhand seiner Reaktion wie wichtig es ihm ist. Nach einer Weile schreibst du ihm dann einfach zurück, das du es akzeptierst. Das ist immer die beste Reaktion auf eine Absage, denn wenn du ihm ne Stunde oder so nicht zurück schreibst, kann er dir nicht sauer sein, einfach weil du gerade etwas machen musst oder meinetwegen beschäftigt bist, what ever.

Merke: solange eine Absage etwas ist das nur ab und zu passiert und nicht jedes mal bei jeder Kleinigkeit, brauchst du dir keinen Kopf zu machen, es ist im deshalb nicht sofort unwichtig.